Kritik

Veröffentlicht am 26.06.2018 | von Dominik

0

BROADCHURCH – Staffel 3 – Kritik & Verlosung

Sehr gut, Miller! Sie sollten das beruflich machen!

(Detective Inspector Alec Hardy – Broadchurch – Season 3)

Die erste Staffel der britischen Krimi-Serie Broadchurch war eine reine Erfolgsgeschichte – die Kulisse der britischen Küstenstadt, der atmosphärische Score von Ólafur Arnalds, die packende Geschichte um den Tod des elfjährigen Danny, das ungleiche Ermittlungsduo Widerwillen, sowie die Besetzung von David Tennant, sowie Olivia Coleman. Faust auf Auge, Deckel auf Topf. Klar, dass die Macher eine zweite Staffel folgen ließen. Genauso klar, dass sie an einigen Stellen Probleme bekamen an die Qualität der ersten Folgen anzuschließen. Staffel drei führt nun die Geschehnisse weiter, zeigt einen neuen Fall und, dass das Leben in Broadchurch seit Dannys Tod nicht stehen geblieben ist.

Eine Frau meldet sich beim Polizei-Revier in Broadchurch. Sie ist brutal vergewaltigt worden auf einer Party einer Freundin. Die Verdächtigten sind zahlreich und schnell ausgemacht – genauso wie ein Netz aus Feindseligkeiten, Vorurteilen und Geheimnissen. Und der Fall reißt so einige Wunden wieder auf – denn die Vergewaltigung scheint kein Einzelfall zu sein! Währenddessen versucht Dannys Familie weiterhin einen Weg zurück in ihr Leben zu finden – der eine besser, als der andere.

Auch die dritte Staffel von Broadchurch weiß zu überzeugen, mit der einzigartigen Kulisse, dem hochwertigen Soundtrack von Arnalds und dem ungleichen Polizisten-Duo…und einer spannenden Krimi-Story, die immer wieder Abwege ins Drama-Fach wagt. Gekonnt umgesetzt und gespielt, ist das zwar nicht mehr der ganz große Wurf der ersten Staffel, aber zumindest ein willkommenes Wiedersehen auf hohem Niveau und der perfekte Stoff für einen verregneten Sonntag vor dem Fernseher. Schade, dass es das finale Kapitel ist!

Broadchurch – Season 3 (UK 2017)
Idee: Chris Chibnall
Darsteller: David Tennant, Olivia Colman, Julie Hesmondhalgh, Jodie Whittaker, Andrew Buchan, Georgina Campbell
Heimkino-VÖ: 30. Juni 2018, STUDIOCANAL

In Kooperation mit STUDIOCANAL verlosen wir zum dieswöchigen Heimkino-Start der dritten Broadchurch-Staffel eine DVD-Box zur neuen Staffel! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 3. Juli eine Mail mit dem Betreff „Broadchurch – Season 3“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Scott Matthew

    Kirchenkonzert mit Scott Matthew

    Scott Matthew beehrt uns in der Friedensgemeinde Darmstadt und präsentiert Songs von seinem aktuellen Album Ode To Others.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist