GARDA – 4 Jahre

Endlich ein neues musikalisches Lebenszeichen unserer Freunde von Garda! Vier Jahre, die sich wie eine Ewigkeit anfühlen, arbeitete die sechsköpfige Band, aufgewachsen in der Erzgebirgsregion um Chemnitz und mittlerweile in den drei sächsischen Metropolen beheimatet, an dem neuen, dritten Album, das im Herbst diesen Jahres noch erscheinen soll. Vier Jahre, die sich gelohnt haben und den Klang und die Dichte im Sound der Band um Songwriter Kai Lehmann noch mal vorangebracht haben. Entstanden ist ein dichtes, opulentes Album, welches zwischen fragilen Folkmomenten, orchestralen Streicher- und Bläsersätzen und rohen, abstrakten Passagen pendelt. Ein Album, was die von der Kritik oft erwähnte Internationalität im Klang der Band sowie auch die Energie der Liveshows noch ein Stück weiterführt. Den ersten Vorgeschmack gibt es jetzt schon mit der ersten Single und dem ersten Video daraus: Iron!

Garda Tour:
29.09. Beatpol, Dresden*
20.10. Staatstheater, Braunschweig
23.10. Funkhaus, Berlin*
24.10. Jaz, Rostock
26.10. Kassablanca, Jena
27.10. Cafe Nun, Karlsruhe
19.12. Elbphilharmonie, Hamburg*

* mit großer Besetzung und Streichquartett Ensemble Tanderas

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →