Kinotipp der Woche: MARVIN

Marvin Bijous (Finnegan Oldfield) Vater (Grégory Gadebois)ist Alkoholiker und macht seine Jugend zur Hölle. Dazu kommt, dass Marvin von anderen Jugendlichen fast nur gemobbt und gequält wird. Kein Wunder also, dass der Jugendliche heil froh ist, als er seine Heimat verlassen kann. Trotz aller schlechten Erfahrungen, schafft er es sich ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Er lebt als Schauspieler und Künstler in Paris und auch mit seiner Homosexualität geht er offen um. Doch plötzlich scheint es, als würde ihn seine Vergangenheit wieder einholen.

Marvin erzählt von einem Leben in der Provinz und Homophobie. Als Vorlage dient dem Film der autobiografische Erfolgsroman “Das Ende von Eddy” von Édouard Louis. Regisseurin Anne Fontaine hat sich der Thematik angenommen und die Magie der Vorlage auf die große Leinwand gebracht. Ein Film, der wichtige Themen behandelt und deswegen nicht verpasst werden sollte.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →