Filmnews no image

Veröffentlicht am 5.07.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: MARVIN

Marvin Bijous (Finnegan Oldfield) Vater (Grégory Gadebois)ist Alkoholiker und macht seine Jugend zur Hölle. Dazu kommt, dass Marvin von anderen Jugendlichen fast nur gemobbt und gequält wird. Kein Wunder also, dass der Jugendliche heil froh ist, als er seine Heimat verlassen kann. Trotz aller schlechten Erfahrungen, schafft er es sich ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Er lebt als Schauspieler und Künstler in Paris und auch mit seiner Homosexualität geht er offen um. Doch plötzlich scheint es, als würde ihn seine Vergangenheit wieder einholen.

Marvin erzählt von einem Leben in der Provinz und Homophobie. Als Vorlage dient dem Film der autobiografische Erfolgsroman „Das Ende von Eddy“ von Édouard Louis. Regisseurin Anne Fontaine hat sich der Thematik angenommen und die Magie der Vorlage auf die große Leinwand gebracht. Ein Film, der wichtige Themen behandelt und deswegen nicht verpasst werden sollte.

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV