Musiknews no image

Veröffentlicht am 8.08.2018 | von Dominik

0

ADRIANNE LENKER – solo

Foto-© Shervin Lainez

Adrianne Lenker ist schon seit einigen Jahren mit ihrer Band Big Thief unterwegs und hat sich mit dieser schon einen Namen gemacht. Doch schon viel länger ist die US-Amerikanerin aus Minnesota Songwriterin, die an jeder Ecke und in jeder Situation Inspiration für ihre Texte findet. Songs ploppen während Soundchecks auf. Sie schießen bei langen Fahrten von Stadt zu Stadt in den Kopf. Sie entstehen in Umkleideräumen, Hotel-Treppenhäusern, Gärten und Küchen auf dem ganzen Globus. Drum verwundert es auch nicht, dass die Wahl-New-Yorkerin dieser Tage ihr neues Solo-Album abysskiss für den 5. Oktober via Saddle Creek ankündigt. Dieses entstand nach einem zweiwöchigen Road-Trip durch den Südwesten der Vereinigten Staaten im Studio ihres langjährigen Freundes Luke Temple, der sich mit ihr eine Woche für die Aufnahmen im Studio einschloss. Jetzt gibt es als erstes Ergebnis aus dieser Session schon mal den ersten Vorboten zum Album: cradle!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV