KURT VILE – Slacker-Kult

Foto-© Jo McCaugheyo

Kurt Vile ist ein entspannter Typ, ein so genannter Slacker. Sein Gitarrenspiel, kombiniert mit seinem leicht nasalem Gesang ist schon seit langem Kult, spätestens aber seit seine Single Pretty Pimpin’ vom letzten Album überall zu hören war oder er zuletzt mit Courtney Barnett zusammen ein Album veröffentlichte. Nun ist er wieder solo unterwegs und veröffentlicht den ersten neuen Song seit 2015: Loading Zones! Darin wird Viles Parkstrategie und die Situation in seiner Heimat Philadelphia behandelt – so auch zu sehen im dazugehörigen Video, das unter der Regie von Drew Saracco gedreht wurde und mit Kevin Corrigan (Superbad, The Departed, Goodfellas) und Matt Korvette (Pissed Jeans) als Politessen besetzt ist.

Kurt Vile Tour:
12.10. Grünspan, Hamburg
18.10. Huxleys, Berlin
19.10. Muffathalle, München
02.11. Kantine, Köln

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →