RUE ROYALE – seltsame & schwierige Zeiten


Foto-© Nico Hudak

“Unser Leben wurde seltsam und schwierig in den letzten Jahren – sowohl persönlich als auch in der Welt um uns herum.” – vielen wird das Ehepaar Brookln und Ruth Dekker, das seit etwas mehr als einem Jahrzehnt gemeinsam als Rue Royale Musik macht, mit dieser Aussage aus dem Herzen sprechen. Der Amerikaner und die Britin, die in UK leben und zwischen Trump und Brexit die Welt nicht mehr verstehen, haben inmitten dieser schwierigen Zeit ein Album gemacht, voller mutigen, eindringlichen und deutlich rhythmischeren Songs als bisher. Produziert wurde In Parallel (VÖ: 28.09. via Sinnbus) von Sean Carey (Bon Iver, S. Carey), dessen Mitwirken der Musik von Rue Royale eine weitere Textur hinzufügte. “Es war toll, mit Sean zu arbeiten”, sagt Brookln. “Obwohl die Stücke an sich schon breiter angelegt waren als unsere vorherigen Songs, hat er uns wirklich geholfen, an diesen neuen Punkt zu kommen. Er steuerte viele kühne rhythmische Ideen bei, dazu ein paar melodische Schätze auf Klavier und Keyboards. Auf ein paar Liedern singt er sogar.”

Finanziert wird das Album dann durch eine Online-Crowdfunding-Kampagne – Beweis für die starke Bindung zu den Fans, die Brookln und Ruth über viele Jahre hinweg pflegen. Diese wird demnächst auch wieder verstärkt, denn das Duo kommt endlich wieder für einige Shows auf Tour nach Deutschland, präsentiert von Bedroomdisco.de! Deshalb verlosen wir zur Tour 2×2 Gästelistenplätze – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 16. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Rue Royale + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Rue Royale Tour:
01.09. Golden Leaves Festival, Darmstadt
22.10. Häkken, Hamburg*
23.10. Societätstheater, Dresden*
24.10. Funkhaus, Berlin*
25.10. Feinkost Lampe, Hannover*
26.10. Cafe Nun, Karlsruhe*
27.10. Hafen 2, Offenbach*
28.10. Ampere, München*
29.10. Pension Schmidt, Münster*
*Support: Ryan O’Reilly

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →