WILLIAM FITZSIMMONS – 1x Glück und zurück


Foto-© Shervin Lainez

Ein Mal Glück und zurück! Der US-amerikanische Songwriter William Fitzsimmons war mit seinen ersten Alben ein Quell voller Melancholie und Schwermut, der aber jederzeit zu sagen wusste: „Ich versteh dich, mir geht es ähnlich, du bist nicht allein mit deinem Schmerz!“ Spätestens ab seinem Album Gold In The Shadows schien es aber für Fitzsimmons und seine Gefühlswelt aufwärts zu gehen, was sich auch in mehr Fröhlichkeit in seinem Songgut niederschlug. Doch damit scheint nun erstmal wieder Schluss zu sein. Im Sommer 2017 arbeitete er mit einem langjährigen Freund und Bandkollegen an seinem neuen Album und plante im Anschluss die Rückkehr in sein gewohnt-vertrautes Familienleben – doch es sollte alles ganz anders kommen. Seine langjährige Ehefrau und Mutter seiner Kinder gestand ihm nämlich nicht nur, ihn nicht mehr zu lieben, sondern auch, mit besagtem Freund & Bandkollegen während der Zeit des gemeinsamen Aufnahmeprozesses eine Affäre gehabt zu haben. Dadurch hörte sein bisheriges Leben abrupt auf zu existieren, was auch für das Album galt, das er gerade erst vollendet hatte.

Ein Schock für den sympathischen Musiker, der sich daraufhin zurückzog und die Songs erstmal liegen ließ, um einige Zeit später zu ihnen zurück zu kehren, sie zu überarbeiten und nun in Form von Mission Bell herauszubringen. Zur Veröffentlichung am 21. September gesellt sich auch kurze Zeit später eine Deutschland-Tour, die William Fitzsimmons auch wieder nach Deutschland führt – präsentiert von www.bedroomdisco.de! Daher könnt ihr 2×2 Gästelistenplätze für die Shows gewinnen! Schreibt uns einfach bis zum 28. September eine Mail mit dem Betreff „William Fitzsimmons + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

William Fitzsimmons Tour:
02.10. Beatpol, Dresden
04.10. Technikum, München
08.10. Im Wizemann, Stuttgart
17.10. Grünspan, Hamburg
24.10. Heimathafen, Berlin

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →