Musiknews no image

Veröffentlicht am 23.10.2018 | von Dominik

0

GUS DAPPERTON – Hollywood

Der digitale Blätterwald raschelt es schon von allen Blog-Bäumen: Gus Dapperton, vielerorts schon als Dreampop Newcomer gefeiert, ist eines der heißesten Pferde, wenn es um den heißen Scheiß des aktuellen Zeitgeistes geht. Drum sind seine Songs jetzt schon astreine Youtube-Hits, bei Spotify rattern die Streams schon in Millionenhöhe und die Shows des Bedroom-Songschreibers aus dem US-Staat New York wurden zuletzt alle mit der Notiz „Sold Out“ versehen. Kurz: an der Nummer kommt man wohl über kurz oder lang erstmal nicht mehr vorbei. So auch an der neuen Single World Class Cinema. Im dazugehörigen Video feuern der 21-jährige zusammen mit seinem Co-Regisseur und angestammten Kreativpartner Matthew Dillon Cohen eine ganze Reihe von zeitlosen Hollywoodszenen neu interpretiert ab. Obendrauf gibt es auch noch Dappertons unverwechselbaren Tanzstil und mit Bria Vinaite die Hauptdarstellerin aus dem gefeierten US-Drama The Florida Project. Film ab!

Gus Dapperton Tour:
14.03.19 Luxor, Köln
18.03.19 Freund & Kupferstecher, Stuttgart
19.03.19 Strom, München
26.03.19 Lido, Berlin
27.03.19 Waagenbau, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV