GUS DAPPERTON – Hollywood

Der digitale Blätterwald raschelt es schon von allen Blog-Bäumen: Gus Dapperton, vielerorts schon als Dreampop Newcomer gefeiert, ist eines der heißesten Pferde, wenn es um den heißen Scheiß des aktuellen Zeitgeistes geht. Drum sind seine Songs jetzt schon astreine Youtube-Hits, bei Spotify rattern die Streams schon in Millionenhöhe und die Shows des Bedroom-Songschreibers aus dem US-Staat New York wurden zuletzt alle mit der Notiz „Sold Out“ versehen. Kurz: an der Nummer kommt man wohl über kurz oder lang erstmal nicht mehr vorbei. So auch an der neuen Single World Class Cinema. Im dazugehörigen Video feuern der 21-jährige zusammen mit seinem Co-Regisseur und angestammten Kreativpartner Matthew Dillon Cohen eine ganze Reihe von zeitlosen Hollywoodszenen neu interpretiert ab. Obendrauf gibt es auch noch Dappertons unverwechselbaren Tanzstil und mit Bria Vinaite die Hauptdarstellerin aus dem gefeierten US-Drama The Florida Project. Film ab!

Gus Dapperton Tour:
14.03.19 Luxor, Köln
18.03.19 Freund & Kupferstecher, Stuttgart
19.03.19 Strom, München
26.03.19 Lido, Berlin
27.03.19 Waagenbau, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →