YELLOW DAYS – aus dem Gartenschuppen

George van den Broek, besser bekannt als Yellow Days, hat seine ersten Schritte in die öffentliche Wahrnehmung im Höchsttempo absolviert. Seit zwei Jahren geistern seine von Soul beeinflussten Indie-Songs durchs Internet, 2017 erschienen seine Debüt-EP Harmless Melodies und sein erstes Album Is Everything Okay In Your World?, die sein ganz persönliches Coming-Of-Age dokumentierten. Diese entstanden noch im Gartenschuppen seiner Eltern, wo er sich ein Homestudio einrichtete und sich selbst das Gitarre-, Klavier- und Bassspielen, sowie die Grundkenntnisse des Produzierens beibrachte. Das College hingegen brach er ab, nachdem er durch eine Prüfung gerasselt war. Anscheinend eine richtige Entscheidung, denn der Newcomer hat mittlerweile einen Major Label-Vertrag von Columbia Records in der Tasche und legt nun mit How Can I Love You? die erste Single aus seinem kommenden Album vor, das übrigens dieses Mal nicht im Gartenschuppen entstanden ist…

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →