Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 10.12.2018 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender: GOLDEN LEAVES FESTIVAL


Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht und sich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein gegönnt? Nein? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem unserer 24 Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2018 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und damit ein ganzer Sack voll vorweihnachtlicher Geschenkbesinnung! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, täglich entscheidet das Los! Heute gibt es gleich eine Steilvorlage für euren Festivalsommer in 2019, denn wir spendieren euch heute nicht nur die ersten vier Bands unseres Herzensfestivals, dem Golden Leaves Festival, nein – wir legen zwei glücklichen Gewinnern auch jeweils zwei Tickets für das Festival unter den Baum!

1/4 Petula

Petula ist das Ein-Mann-Loopfolkprojekt von Sebastian Cleemann, der uns am 22. Februar 2019 nach nunmehr sechs Jahren Pause sein neues Album Fuck This Shit präsentiert. Es dreht sich um Zerfall und Resignation, um Wut und Würde, der Befreiung von der Liebe und, natürlich, darum wie Liebe halt vergeht. Als kleinen aber feinen Vorgeschmack kredenzte uns der Berliner bereits die erste Single Juno. Eine Indie-Dreampop-Ballade, die von den Schwierigkeiten handelt, sich für etwas zu entscheiden und von Tobias Siebert (And The Golden Choir) produziert wurde. Willkommen zurück, Petula!

2/4 Leyya

Leyya mischen bereits seit 2013 die österreichische Elektro-Pop-Landschaft so richtig auf – Nach Hits wie Superego und Butter sowie dem FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2017 und mehreren Millionen Spotify-Plays, folgte 2018 das zweite Album Sauna, das elegant den Spagat zwischen modernem Pop, nerdigen Effekten und originellen Instrumentierungen schafft, dabei aber nie die unaufgeregte Verspieltheit von Leyya verliert. „Sauna soll die Platte sein, bei der du die Farben raus hörst“, so das Duo um Sophie Lindinger und Marco Kleebauer.

3/4 L’aupaire

L’aupaire steht für einen unverkennbaren Sound, vollmundige Folk-Pop-Melodien, eine markante Stimme und nicht zuletzt seine Qualitäten als Livekünstler. Auf seine 2014 erschienene Debüt-EP Rollercoaster Girl folgten binnen eines Jahres über 100 Live Konzerte, darunter ein bahnbrechender Auftritt bei der SXSW-Konferenz in Texas. Im September 2018 präsentierte uns der Vollblutmusiker aus Gießen schließlich seine Neuinterpretation des Echosmith Songs Cool Kids und kurz darauf die beiden Eigenkreationen Renegades und Cinderella. Spätestens jetzt ist klar, dass sich hinter dem Multiinstrumentalisten mit Klavier, Blockflöte, Saxofon und Gitarre auch ein wahres Songwriting-Talent verbirgt.

4/4 Die Höchste Eisenbahn

„Gitarrenmusik mit Texten dazu“ – so beschreibt sich das Berliner Quartett um Moritz Krämer, Francesco Wilking, Felix Weigt und Max Schröder selbst. Die Musik von Die Höchste Eisenbahn erzählt Kurzgeschichten aus dem echten Leben, verbindet sie mit endlos verspielter Pop-Finesse und nimmt uns mit auf diese wunderbar melancholische Reise. So wie auch schon mit ihrem 2016 erschienen Album Wer bringt mich jetzt zu den Anderen – Betrunkene Sentimentalität trifft auf die neu entdeckte alte Liebe, weiche Melodien auf Nintendo Sounds. Wir freuen uns, dass es in 2019 endlich mit dem Golden Leaves Debüt klappt!

Das Kleingedruckte: Ihr wollt gewinnen??? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt sich schon morgen früh um 10 Uhr. Also flott eine Mail mit dem Betreff „Türchen 10 + GLF19“ an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 08.12. 09:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Some Sprouts & Provinz

    Some Sprouts & Provinz

    Am 01.06. findet unser nächstes Gartenkonzert mit Some Sprouts und Provinz statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Some Sprouts“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV