Musiknews no image

Veröffentlicht am 17.01.2019 | von Dominik

0

Bands To Watch 2019 – CLAIRO


Foto-© Savanna Ruedy

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2019!

Clairo samt ihrem Indie-Hit 4Ever entdeckten wir während dem letzten Amerika-Urlaub und wollte uns einfach nicht aus dem Kopf gehen…und so ging es wohl nicht nur uns – sammelte die gerade mal 19-jährige Studentin Claire Cottrill doch schon für diverse Songs Streams in zweistelliger Millionenhöhe. Es folgte eine Support-Tour für niemand geringeren als Dua Lipa und gar ein Auftritt hierzulande beim Lollapalooza Festival in Berlin! Ein bisschen weird ist ihr Sound, dabei aber auch eingängig, elektronisch, schwelgerisch und somit so etwas wie ein geistiges Kind von Lorde und der Moldy Peaches! Pitchfork nickte die letztjährige EP Diary 001 schon mit den Worten „Turning teenage awkwardness into viral gold“ ab…für 2019 hoffen wir auf viel, viel mehr Clairo…und vielleicht auch ein Debütalbum?!?

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV