Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 17.01.2019 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit STEINER & MADLAINA

Das Jahr hat gerade erst angefangen und wir beschleunigen schon von 1 auf 100 km/h, im Bezug auf die Konzerthighlights unserer Wohnzimmerkonzertreihe im Januar! Denn nach Sea Moya & Evelinn Trouble ist vor Steiner & Madlaina!

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Aufbruch, Licht und Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der Zähne zeigt und enorme Dynamik entwickelt. Die Musik auf ihrem Debüt Cheers, das Mitte Oktober via Glitterhouse erschienen ist, spielt gekonnt mit textlicher Ambivalenz. Mal fließt sie lieblich daher, dann türmen sich die Instrumente zur Soundwalze auf. Durch die analogen Sounds und teils surfigen Gitarrensounds gewinnt das Album an Wärme und transportiert einen unterschwelligen 60er Jahre Charme – ein nicht nur kokett hingetupftes Stilmittel, das sich durch ihre einprägsamen Titel zieht. Inhaltlich fassen die langjährigen Freundinnen die Platte wie folgt zusammen: „Jeder Song erzählt eine Geschichte aus dem schweizerischen Leben.“ Ein berückend begabtes Paar mit einem berückend einnehmenden Debütalbum. Wir freuen uns, dass Steiner & Madlaina mit kompletter Band den Weg nach Darmstadt und in unser Wohnzimmer finden!

Und um noch eine Prise mehr Spannung und Geheimnistuerei zu unserem eh schon geheimnisreichen Konzept hinzuzufügen, gibt es auf der Tour von Steiner & Madlaina gleich mal drei Support-Bands. Mit dabei im Vorprogramm: Faber, Dave Eleanor und Tobias Carshey – wer dann am Abend spielt, wird erst vor Ort bekannt gegeben. So oder so, sind alle drei toll und es lohnt sich zeitig zu erscheinen und die Ohren zu spitzen!

Die Anmeldung für das besondere Konzert läuft via E-Mail und die Gewinner werden ausgelost. Meldet euch bis einschließlich 25. Januar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Steiner & Madlaina“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist und es keinen normalen VVK geben wird!

Wohnzimmerkonzert
mit Steiner & Madlaina + Support
Sonntag, 27.01.2019, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.facebook.com/SteinerMadlaina
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV