BENJAMIN FRANCIS LEFTWICH – in dunkle Gewässer

Der bisher hauptsächlich als Songwriter bekannte Brite Benjamin Francis Leftwich hat nicht nur zuletzt schon sein drittes Album Gratitude angekündigt – nein, die ersten Vorboten des Albums zeigen auch, dass sich einiges im Sound des aus York stammenden Musikers getan hat. Deutlich umfangreicher scheint sein Instrumentarium und auch für elektronische Samples scheint er sich geöffnet zu haben. Der Indietronic-Sound lässt dann auch gleich mal ferne Erinnerungen an The Postal Service aufkommen – doch hört selbst, hier gibt es das statische Video zum neuen Song Look Ma!

Benjamin Francis Leftwich Tour:
28.04. Studio 672, Köln
03.05. Ampere, München
07.05. Privatclub, Berlin
08.05. Nochtwache, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →