Musiknews

Veröffentlicht am 23.01.2019 | von Dominik

0

Bands To Watch 2019 – TOM WALKER

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2019!

Mit seinem europaweiten Hit Leave A Light On schuf der Brite Tom Walker eines der prägendsten Musikstücke in 2018: der Song war schlichtweg überall: im Radio, in den Charts, in die Streaming-Playlisten, in Werbespots… Die bisherige Gesamtbilanz ist atemberaubend: Leave A Light On verzeichnet mittlerweile mehr als hundert Millionen Spotify-Streams und über fünfzig Millionen Video-Streams. In 29 Ländern kletterte der von Steve Mac (Ed Sheeran etc.) produzierte Song in die Top Ten der iTunes Charts, in zwölf Ländern erreichte er Platz eins. Der Mann mit der rauchig-souligen Stimme und dem Hang zur großen Pop-Geste weiß halt, was er macht! Nachdem sein eigentlich für Oktober angekündigtes Debütalbum auf den 1. März verschoben wurde, ist wohl klar: auch 2019 ist Tom Walkers Jahr!

Tom Walker Tour;
07.05. Große Freiheit 36, Hamburg
10.05. Haus Auensee, Leipzig
11.05. Backstage Werk, München
14.05. E-Werk, Erlangen

Tags: , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV