Musiknews

Veröffentlicht am 11.01.2019 | von Dominik

0

FARAO – norwegische Pop-Perlen

Aufgewachsen in einem beschaulichen 500-Seelen-Dorf inmitten eines norwegischen Gebirgstals, brachte die Musik der Songwriterin Kari Jahnsen, besser bekannt als Farao, die junge Musikerin schon bald auf Tour durch die Welt. Mittlerweile hat Farao ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt, was sich nun auch im Sound ihres zweiten Albums Pur-O, das im Oktober des vergangenen Jahres erschienen ist, niedergeschlagen hat. Ihre fragilen, zarten Songwriter-Werke wirken nun nämlich weitaus experimenteller, liebäugeln hier mit Pop und dort mit elektronischen Abwegen. Dabei übermitteln sie eine lebendige Schönheit an der Oberfläche, nähern sich aber subtil und mit bitterem Unterton den Tiefen im Inneren. Und die Songs führen sie nun auch wieder in die Welt hinaus – nämlich auf der anstehenden Tour, präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die anstehenden Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 22. Januar eine Mail mit dem Betreff „Farao + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und mit etwas Glück steht ihr Ende Januar schon auf der Gästeliste und habt Post von uns in eurem digitalen Postfach!

Farao Tour:
24.01. Marie Antoinette, Berlin
28.01. Moritzbastei, Leipzig
29.01. Cafe Galao, Stuttgart
30.01. Milla, München
31.01. Soho, Augsburg


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV