FARAO – norwegische Pop-Perlen

Aufgewachsen in einem beschaulichen 500-Seelen-Dorf inmitten eines norwegischen Gebirgstals, brachte die Musik der Songwriterin Kari Jahnsen, besser bekannt als Farao, die junge Musikerin schon bald auf Tour durch die Welt. Mittlerweile hat Farao ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt, was sich nun auch im Sound ihres zweiten Albums Pur-O, das im Oktober des vergangenen Jahres erschienen ist, niedergeschlagen hat. Ihre fragilen, zarten Songwriter-Werke wirken nun nämlich weitaus experimenteller, liebäugeln hier mit Pop und dort mit elektronischen Abwegen. Dabei übermitteln sie eine lebendige Schönheit an der Oberfläche, nähern sich aber subtil und mit bitterem Unterton den Tiefen im Inneren. Und die Songs führen sie nun auch wieder in die Welt hinaus – nämlich auf der anstehenden Tour, präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die anstehenden Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 22. Januar eine Mail mit dem Betreff „Farao + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und mit etwas Glück steht ihr Ende Januar schon auf der Gästeliste und habt Post von uns in eurem digitalen Postfach!

Farao Tour:
24.01. Marie Antoinette, Berlin
28.01. Moritzbastei, Leipzig
29.01. Cafe Galao, Stuttgart
30.01. Milla, München
31.01. Soho, Augsburg


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →