FZW INDIE NIGHT mit MÁNI ORRASON, THOM ARTWAY & EVELINN TROUBLE

Bereits seit September 2015 gibt es in regelmäßigen Abständen im FZW in Dortmund die FZW Indie Night, bei der euch jeweils 2-3 Newcomer aus dem großen, weiten Indie-Kosmos in Form eines kleinen Mini-Festivals präsentiert werden. Nach der Grundsteinlegung am 15.09.2015 durch Kevin Morby, FúGú Mango und Rekk folgten viele Ausgaben mit Künstlern, die ihr auch aus der Bedroomdisco kennt. Naheliegend also, dass wir fortan die FZW Indie Nights präsentieren und euch jeweils mit 2×2 Tickets für die Show beschenken möchten.

Fast fünf Jahre ist es her, dass Máni Orrason in seinem Geburtsland Island von jetzt auf gleich bekannt wurde. Mit dem Popfolk-Hit Fed All My Days geriet er quasi aus dem Stand in den Fokus der Musikwelt und sicherte sich erste Festivalauftritte; schon sein Debütalbum RepeatingPatterns und die nachfolgende Wake Me Up-EP zeugten von seiner musikalischen Klasse.

Der tschechische Songwriter Thom Artway besticht mit poppigen Songwriter-Stücken, die eingängig, nicht jedoch kitschig sind. In seiner jungen Karriere gewann er bereits zwei Andel Awards (den tschechischen Grammy) in den Kategorien „Sänger“ und „Neuentdeckung“. International spiele er bereits bei den namhaften Festivals Great Escape, Waves Vienna oder auch beim Sziget und sammelte dort haufenweise neue Fans.

Evelinn Troubles Musik klingt als hätten Thom Yorke und Patti Smith ein Baby gezeugt. Komplexe Songs, die brachial und zärtlich zu gleich sind. Hier brechen düstere Gitarren mit Popelementen, dazu ihre Ausnahmestimme und einem Auftreten, das seinesgleichen sucht.

Die FZW Indie Night am 15. Januar wird präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher verlosen wir 2×2 Tickets für die Shows. Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 14.01.2019 eine Mail mit dem Betreff „FZW Indie Night Januar“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

15.01.2019 FZW Indie Night: Máni Orrason (IS), Thom Artway (CZ), Evelinn Trouble (CH)
FZW, Dortmund
Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 10 € zzgl. Gebühren via www.fzw.de
Die Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Weitere Termine der FZW Indie Night, die wir präsentieren:
05.02.2019 FZW Indie Night: Pizzagirl, Fake People | FZW, Dortmund
25.02.2019 FZW Indie Night: International Music, Rikas | FZW, Dortmund
28.03.2019 FZW Indie Night: Neov, Banner, Pressyes | FZW, Dortmund
10.05.2019 Etepetete – indie music festival | FZW, Dortmund
23.05.2019 FZW Indie Night: Penelope Isles | FZW, Dortmund