Bedroomdisco Filme Top 25 – 2018!

Das Jahr 2018 ist rum – es lebe das Jahr 2018! So oder so ähnlich beginnen wir zumindest alljährlich unser redaktionelles Schaffen bei Bedroomdisco.de – mit einem Rückblick auf die Highlights des gerade vergangenen Jahres! Denn zwischen Lösen, Rotkohl und dem nigelnagelneuen Wachsgiesen haben wir uns gehörigst die Köpfe zerbrochen, was uns in 2018 besonders bewegt, berührt und gefallen hat. Und nachdem gerade schon die Top-Alben des Jahres 2018 den Anfang gemacht haben, legen wir gleich noch die Top-Filme aus der Redaktion nach! Im Gegensatz zu den Alben, gab es hier auch einen Titel auf den sich die breite Masse als Top-Film einigen konnte: Call Me By Your Name von Regisseur Luca Guadagnino!

1. Call Me By Your Name
2. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
3. Isle of Dogs – Ataris Reise
4. Roma
5. I, Tonya
6. Lady Bird
7. The Florida Project
8. Black Panther
9. BlacKKKlansman
10. Red Sparrow
11. Aufbruch zum Mond
12. Avengers – Infinity War
13. Shape Of Water
14. We the Animals
15. Love, Simon
16. Cold War – Der Breitengrad der Liebe
17. Deadpool 2
18. Der seidene Faden
19. Sierra Burgess Is A Loser
20. Shirkers
21. The Greatest Showman
22. Das Leben ist ein Fest
23. Shoplifters
24. Suspiria
25. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Film des Jahres: Call Me By Your Name

Aus unserer Kritik: “Call Me By Your Name ist vielleicht keine ganz große Geschichte, doch der Film zeigt eine Romanze, die wahrhaftig und berührend ist. Dank dem großartigen Cast und der gefühlvollen Herangehensweise, gehört der Film jetzt schon zu den schwelgerischsten und besten Dramen des Jahres und ist perfekt zum sommerlichen Fernweh! Unbedingt anschauen!”

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →