Musiknews

Veröffentlicht am 28.02.2019 | von Dominik

0

BLEU ROI – Kaleidoskop

Nachdem das Schweizer Bandprojekt Bleu Roi in 2016 mit ihrem Debütalbum Of Inner Cities schon auf sich aufmerksam machen konnte, ist es heute Zeit für den nächsten Schritt: Die Ankündigung des Zweitwerks Dark/Light, das sich in den sieben Songs mit der Thematik Licht und Dunkelheit und deren Gegensätze auseinandersetzt und im Herbst erscheinen soll!

Den ersten Titel daraus gibt es in From der Single Crysanthemum (Dark), die heute bei uns Video-Premiere feiert. Wie der Titel es bereits vorweg nimmt, handelt der Song von der Blume und der Natur, deren Entstehung und der Vergänglichkeit. Neben den musikalischen Inhalten spiegelt sich diese Thematik auch in der Bilderwelt des Quartetts wider. Das Video zur Single wurde erneut von Schlagzeuger Stefan Rüst konzipiert und gefilmt und ist eine Mischung aus Aufnahmen in Island und Italien. Die Kombination der Bilder mit kaleidoskopartigen Elementen lassen viel Freiraum für Interpretation und lehnen an die Grafik von Stevie Fiedler/eyeloveyou an, der für jeden Song eine ganz eigene Symbolik entworfen hat!


Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Sion Hill & Dux Louie

    Sion Hill & Dux Louie

    Am 10.07. findet unser nächstes Sommerkonzert mit Sion Hill und Dux Louie statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Sion Hill“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

    Fotocredt © Michael Sessinghaus

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV