BLEU ROI – Kaleidoskop

Nachdem das Schweizer Bandprojekt Bleu Roi in 2016 mit ihrem Debütalbum Of Inner Cities schon auf sich aufmerksam machen konnte, ist es heute Zeit für den nächsten Schritt: Die Ankündigung des Zweitwerks Dark/Light, das sich in den sieben Songs mit der Thematik Licht und Dunkelheit und deren Gegensätze auseinandersetzt und im Herbst erscheinen soll!

Den ersten Titel daraus gibt es in From der Single Crysanthemum (Dark), die heute bei uns Video-Premiere feiert. Wie der Titel es bereits vorweg nimmt, handelt der Song von der Blume und der Natur, deren Entstehung und der Vergänglichkeit. Neben den musikalischen Inhalten spiegelt sich diese Thematik auch in der Bilderwelt des Quartetts wider. Das Video zur Single wurde erneut von Schlagzeuger Stefan Rüst konzipiert und gefilmt und ist eine Mischung aus Aufnahmen in Island und Italien. Die Kombination der Bilder mit kaleidoskopartigen Elementen lassen viel Freiraum für Interpretation und lehnen an die Grafik von Stevie Fiedler/eyeloveyou an, der für jeden Song eine ganz eigene Symbolik entworfen hat!


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →