CASSIA – sommerliche Rhythmen gegen die Kälte


Das Manchester Trio Cassia ist schon seit ein paar Monaten drauf und dran die Hypemaschine stetig zu füttern, ist ihre Musik doch das gedankliche Kind von Vampire Weekend und der Foals. Sommerliche Rhythmen treffen hier auf Indie-Gitarrenparts, bei inhaltlichem Eskapismus und Tagträumereien – also genau das richtige gegen die derzeitige Kälte! Umso schöner, da die Band mit Small Spaces dieser Tage die nächste Single präsentieren. Über diese sagt das Trio: “Small Spaces ist der Track, der Bühne bereitet für das, was kommt. Es ist unser Türöffner und gleichzeitig eine Einführung in die tropischen Klanglandschaften, die wir stetig weiter entwickelten, seit wir die Band starteten.”

Cassia Tour:
13.04. Popsalon Festival, Osnabrück
14.04. The Tube, Düsseldorf
15.04. Molotow, Hamburg
16.04. Musik & Frieden, Berlin
16.08. Obstwiesenfestival, Dornstadt


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →