Kinotipp der Woche: THE LEGO MOVIE 2

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seitdem die Pläne von Lord Business (Stimme im Original: Will Ferrell) vereitelt worden sind. Leider haben die Duplo-Invasoren die Welt von Lego zerstört und eine postapokalyptische Welt zurückgelassen. Emmet ist der einzige der keinen Sinn in einem Kampf sieht und führt sein Leben unbeirrt weiter. Doch als eine neue Bedrohung in Form von General Mischmasch (Stephanie Beatriz) auf der Bildfläche erscheint müssen die Freunde sich wieder zusammentun. Mischmasch entführt Lucy (Elizabeth Banks), Batman (Will Arnett), EisenBart (Nick Offerman), Einhorn-Kitty (Alison Brie), Benny (Charlie Day) und Emmet (Chris Pratt) bleibt allein zurück. Nun liegt es an ihm seine Freunde zu retten.

Als 2014 der erste Teil des Lego Movies erschien, war man sich nicht sicher was man zu erwarten hatte. Ein Film über das erfolgreiche Spielzeug-Franchise hörte sich zunächst mehr als absurd an. Doch dann wurde der Zuschauer positiv überrascht – eine witzige Geschichte, tolle Charaktere und ein Film der strotzte nur so von schönen Idee. Kein Wunder also, dass der Film ein großer Erfolg wurde und nun eine Fortsetzung nach sich zieht. Das Konzept bleibt das selbe und wir sind gespannt, ob auch hier die hohe Qualität wieder abgeliefert wird.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →