Filmnews no image

Veröffentlicht am 7.02.2019 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: THE LEGO MOVIE 2

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seitdem die Pläne von Lord Business (Stimme im Original: Will Ferrell) vereitelt worden sind. Leider haben die Duplo-Invasoren die Welt von Lego zerstört und eine postapokalyptische Welt zurückgelassen. Emmet ist der einzige der keinen Sinn in einem Kampf sieht und führt sein Leben unbeirrt weiter. Doch als eine neue Bedrohung in Form von General Mischmasch (Stephanie Beatriz) auf der Bildfläche erscheint müssen die Freunde sich wieder zusammentun. Mischmasch entführt Lucy (Elizabeth Banks), Batman (Will Arnett), EisenBart (Nick Offerman), Einhorn-Kitty (Alison Brie), Benny (Charlie Day) und Emmet (Chris Pratt) bleibt allein zurück. Nun liegt es an ihm seine Freunde zu retten.

Als 2014 der erste Teil des Lego Movies erschien, war man sich nicht sicher was man zu erwarten hatte. Ein Film über das erfolgreiche Spielzeug-Franchise hörte sich zunächst mehr als absurd an. Doch dann wurde der Zuschauer positiv überrascht – eine witzige Geschichte, tolle Charaktere und ein Film der strotzte nur so von schönen Idee. Kein Wunder also, dass der Film ein großer Erfolg wurde und nun eine Fortsetzung nach sich zieht. Das Konzept bleibt das selbe und wir sind gespannt, ob auch hier die hohe Qualität wieder abgeliefert wird.

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV