Musiknews

Veröffentlicht am 26.02.2019 | von Dominik

0

KETTCAR – das gute Gewissen des Indie-Rocks


Foto-© Andreas Hornoff

Das gute Gewissen des Indie-Rocks schlägt zurück! Zumindest kündigen die Herren Kettcar schon knapp 16 Monate nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums Ich vs. Wir ihre neue EP Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) an. Wo das letzte Album gleichzeitig Bestandsaufnahme und Vision war, was unseren Umgang mit dem Begriff „Gesellschaft“ verhandelte, sind die fünf neuen Songs nun das Komplementärwerk, welches das Album ergänzt und mit neuen Blickwinkeln neue Bedeutungsebenen eröffnet. So treffen in der ersten Single Palo Alto, die heute mit der Ankündigung der EP (15.03. digital / 17.05. physisch) erschien, unterschiedliche Verlierer der Digitalisierung aufeinander. Der Kulturjournalist, der Plattenladenbesitzer, die Pornodarstellerin, der Bankangestellte – nur vier Beispiele für die Unter-die-Räder-Gekommenen. Zusammen mit dem Erzähler fragen sie sich: nach Palo Alto, dem Mekka der IT-Industrie, fahren und den ganzen Laden in die Luft jagen, oder mit der Fehlersuche doch bei sich selbst beginnen?

Kettcar Tour:
01.03. Kammgarn, Kaiserslautern
02.03. Mehr! Theater, Hamburg – ausverkauft
13.03. Turbinenhalle, Oberhausen
14.03. Batschkapp, Frankfurt
16.03. Gladhouse, Cottbus
17.03. Columbiahalle, Berlin


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV