KETTCAR – das gute Gewissen des Indie-Rocks


Foto-© Andreas Hornoff

Das gute Gewissen des Indie-Rocks schlägt zurück! Zumindest kündigen die Herren Kettcar schon knapp 16 Monate nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums Ich vs. Wir ihre neue EP Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) an. Wo das letzte Album gleichzeitig Bestandsaufnahme und Vision war, was unseren Umgang mit dem Begriff “Gesellschaft” verhandelte, sind die fünf neuen Songs nun das Komplementärwerk, welches das Album ergänzt und mit neuen Blickwinkeln neue Bedeutungsebenen eröffnet. So treffen in der ersten Single Palo Alto, die heute mit der Ankündigung der EP (15.03. digital / 17.05. physisch) erschien, unterschiedliche Verlierer der Digitalisierung aufeinander. Der Kulturjournalist, der Plattenladenbesitzer, die Pornodarstellerin, der Bankangestellte – nur vier Beispiele für die Unter-die-Räder-Gekommenen. Zusammen mit dem Erzähler fragen sie sich: nach Palo Alto, dem Mekka der IT-Industrie, fahren und den ganzen Laden in die Luft jagen, oder mit der Fehlersuche doch bei sich selbst beginnen?

Kettcar Tour:
01.03. Kammgarn, Kaiserslautern
02.03. Mehr! Theater, Hamburg – ausverkauft
13.03. Turbinenhalle, Oberhausen
14.03. Batschkapp, Frankfurt
16.03. Gladhouse, Cottbus
17.03. Columbiahalle, Berlin


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →