INTERNATIONAL MUSIC – Kammerspektakel

In Darmstadt lebt das DIY-Konzertveranstalten noch – und wir als hessische Kinder lieben und supporten eben jene Events, wo die Macher noch mit Herzblut und heißer Nadel ein interessantes Programm zusammenstricken. Da sind besonders unsere Freunde von Animalistics zu nennen, die schon diese Woche mit dem nächsten Kammerspektake um die Ecke kommen und ihr Konzertjahr 2019 einleiten. Dieses Mal zu Gast – International Music, Akwuar und die Aftershow mit Psycho-Jones.

Essen ist die Geburtsstadt von International Music. Ein Name den man durch Google jagen kann, so viel man will. Das kann durchaus als Zeichen sympathischer Verschrobenheit und gesunden Selbstbewusstseins aufgenommen werden. Aber die Musik der Band spricht für sich selbst: lakonisch knittrigen Rock mit einer Schippe Shoegaze und Texten die durchaus als poetisch bezeichnet werden dürfen. Wir sind Fans und freuen uns auf das Konzert.

Aber auch die Vorband kann sich sehen lassen. Hier wird etwas ganz heißes geboten. Akwuar spielte nach der Veröffentlichung ihrer Debut EP das Melt Festival, das c/o Pop Festival, feierte ihr UK Debut und ging im Herbst quer durch Halifax, Toronto und Vancouver für 10 Konzerte auf Kanada Tour. Einiges los und eine Band die auf dem Radar für 2019 steht und jetzt live erlebt werden kann.

International Music
Support: Akwuar
After-Show: Psycho-Jones
16.03.19 @ Staatstheater Darmstadt
Tickets gibt es hier ab 14 Euro!
www.denafromtheblock.com
https://www.facebook.com/internationalmusicband/
https://www.facebook.com/AKWUAR/

In Kooperation mit Animalistics verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze fürs Kammerspektakel mit International Music! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 11.03.19 eine Mail mit dem Betreff „International Music“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →