Kinotipp der Woche: EIN GAUNER UND GENTLEMAN

Die meiste Zeit seines Lebens hat Forrest Tucker (Robert Redford) im Gefängnis verbracht. Er ist aber nicht nur ein begnadeter Bankräuber, sondern auch ein Genie, wenn es um Gefängnisausbrüche geht. Aus diesem Grund, genießt er auch immer wieder die selbstgewonnene Freiheit. Als er 1981 mit seinen Komplizen Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) eine Reihe von Banken ausraubt, lernt er die Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) kennen und lieben. Eigentlich läuft alles am Schnürchen, bis Polizist John Hurt (Casey Affleck) sich an seine Fersen heftet und ihn immer mehr durchschaut.

Ein Film von Robert Redford kann eigentlich nicht schlecht sein. Der Schauspieler hat sich über die Jahre einen solchen Charme angeeignet, dass jeder Film zur großen Freude wird. Hier darf er nun mal wieder den charmanten Gauner mimen. Eine perfekte Rolle für den Altmeister und auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen. Somit steht eine tollen Kinovergnügen nichts mehr im Weg.

Zum Kinostart von Ein Gauner und Gentleman verlosen wir 2×2 Karten für den Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 02.04. eine Mail mit dem Betreff „Gauner + eure Adresse“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem Postfach!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →