Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 18.03.2019 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit NEØV & Lucie Paradis

100 Konzerte in etwas mehr als 8 Jahren – check! Doch von Abnutzungserscheinungen und weniger Bock auf mehr DIY-Konzerte kann hier noch lange keine Rede sein, weshalb nach dem 100. Konzert auch direkt wieder vor dem 101. Konzert ist – wir präsentieren unser zweites Highlight im März: unser Wohnzimmerkonzert mit den Finnen Neøv, sowie Lucie Paradis!

Schon vor einer gefühlten Ewigkeit entdeckten wir die finnische Band Neøv, als sie mit ihrem zweiten Album Dominique in 2015 für einiges an Aufsehen auch außerhalb ihrer Landesgrenzen sorgten. Große Melodien, getragen von großen Gefühlen, in einem eingängigen Mix aus Indie, Chill- und Dreamwave – der Sound des jetzigen Trios wirkte damals schon wie eine Steilvorlage auf die neue Lieblingsband aus dem hohen Norden. Und so verwunderte es jetzt auch kaum, dass ihr neues Album Volant, das gerade via Clouds Hill Records erschienen ist, wieder solch ein verträumt, schwelgerisches und zeitloses Werk geworden ist, dass man immer wieder hören will und sich anfühlt, als würde man nach Hause kommen. Grund genug, dass die Band auch mal wieder Darmstadt einen Besuch abstattet, nachdem ihr Auftritt beim Golden Leaves Festival auch schon wieder vier Jahre her ist!

Seit zwei Jahren schreibt Lucie Paradis eigene Pop-Songs mit der Geige und nimmt derzeit ihre erste EP Late Night Conversations mit dem Produzenten Hüseyin „Buergermeister“ Köroglu in Darmstadt auf. Bereits im Alter von 3 Jahren hatte die junge Musikerin Geigenunterricht bei ihrem Vater. Trotz ihrer Erfolge und aussichtsreichen Karrierechancen in der Klassikszene entschied Lucie Paradis ihr musikalisches Spektrum zu erweitern und die Klassik mit Popmusik zu verbinden. Dafür wurde sie zuletzt auch schon mit dem Stipendium des Darmstädter Musikpreises ausgezeichnet. Nun, nachdem die Show mit Lucie im Dezember leider abgesagt wurde, holen wir endlich ihren Auftritt bei uns nach!
Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 27. März verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Neøv“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert
mit Neøv & Lucie Paradis
Freitag, 29.03.2019, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV