Filmnews

Veröffentlicht am 3.04.2019 | von Dominik

0

DER VORNAME – Verlosung

Schon Roman Polańskis schwarze Komödie Der Gott des Gemetzels servierte 2011 auf dem Rücken der Kinder der Charaktere ein launiges Kammerspiel – und nun zieht das deutsche Kino nach! Das Setting der Komödie Der Vorname von Sönke Wortmann: drei befreundete Paare treffen sich zum Abendessen und alles scheint gut – bis Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen. Den Gastgebern, sowie dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bleibt daraufhin schon die Vorspeise im Hals stecken. Der Zwist ist gelegt und die Flamme der Zwietracht lodert schon lichterloh, als Egos am Esstisch aufeinandertreffen, Eitelkeiten ausgespielt werden und der Abend eskaliert! Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden. Bon Appétit!

Eine lustvolle Auseinandersetzung, das Who-Is-Who der deutschen Comedy-Szene (neben den oben genannten auch noch Christoph Maria Herbst, Iris Berben,…) unter der Regie von Wortmann treffen bei Der Vorname aufeinander und sorgt ab morgen auch im Heimkino für launige Stunden! Wir verlosen zum Heimkino-Start drei Blu-rays zum Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 10. April eine Mail mit dem Betreff „Der Vorname“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV