Musiknews

Veröffentlicht am 23.04.2019 | von Dominik

0

JORDAN RAKEI – geschäftig

Jordan Rakei Origin Cover
Artwork © Ninja Tune

Es war zuletzt schon bei der Veröffentlichung zur ersten neuen Single Mind’s Eye zu vernehmen, dass für den Wahl-Londoner Soul-Musiker Jordan Rakei ein geschäftiges Jahr 2019 zu erwarten wäre – nun gibt es Gewissheit! Nach dem ausgedehnten Studio-Winterschlaf und diversen Kooperationen mit seinen Freunden Tom Misch, Loyle Carner und Rosie Lowe kündigt Jordan heute sein nächstes Studioalbum namens Origin für den 14. Juni an und veröffentlicht auch gleich noch seine zweite Single Say Something. Diese steht exemplarisch für das neue Album und macht an jeder Ecke und Kante ihren ganz intimen Soulentwurf auf, der gleichzeitig ausladend und punktiert wirkt. Schnell fallen die Unterschiede zu seinem Ninja Tune-Debüt Wallflower auf: Der Klang ist größer, die Melodien heller und die Aussage konkreter. Ach wäre es doch schon Juni!

Doch damit nicht genug der guten Neuigkeiten, denn neben ein Release Datum für das Origin hat Mr. Rakei auch noch drei neue Tour-Termine für den Herbst im Gepäck!

Jordan Rakei Tour:
28.09. Mojo Club, Hamburg
30.09. Columbia Theater, Berlin
01.10. CBE, Köln

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV