Musiknews

Veröffentlicht am 21.05.2019 | von Tobias

0

AN HORSE – Nach der Pause

Hinter An Horse liegt ein steiniger Weg. Ihre Karriere begann furios. Von 2007-2012 arbeitet die Band nonstop – veröffentlichten 2 Alben, tourten um die Welt und gönnten sich keine Pause. Nach einen familiären Schicksalsschlag musste die Reißleine gezogen werden. Ankündigung einer Pause und erstmal weg von allem.

Insbesondere Kate Cooper war am Ende und hatte genug von allem, gerade auch nach dem Tod ihres Vaters: „Ich wollte keine Songs darüber schreiben, am Totenbett zu sitzen und traurig zu sein. Traurigsein ist einfach, zumindest für mich. Schwierig ist es, glücklich zu sein. Dafür musst du arbeiten. Die Gitarren habe ich erst wieder in die Hand genommen, als ich über etwas anderes als Traurigkeit schreiben konnte.“

Nach 6 Jahren scheint der Moment gekommen zu sein. Das neue Album Modern Air erscheint am 03.05.2019 und schon im März gab es mit This Is A Song die erste Single daraus und auch die Spaß am touren scheint wieder da zu sein. Im Juni besucht uns die Band in Deutschland.

12.06. Essen, Zeche Carl
13.06. Stuttgart, ClubCann
14.06. Ulm, Ulmer Zelt (mit Kettcar)
15.06. München, Ampere
18.06. Nürnberg, Club Stereo
19.06. Münster, Gleis 22
20.06. Haldern, Pop Bar
21.06. Köln, Artheater
22.06. Aachen, Musikbunker
23.06. Wiesbaden, Schlachthof
25.06. Hannover, Lux
26.06. Hamburg, Schanzenzelt
27.06. Berlin, Badehaus
28.06. Bremen, Tower

Wir präsentieren die anstehende Tour und haben 2×2 Tickets für euch. Ihr wollt hin? Dann schickt uns doch bis zum 29. Mai eine Mail mit dem Betreff „An Horse + Wunschstadt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr schon bald bei einem der Konzert mit Begleitperson auf der Gästeliste und habt frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV