Musiknews

Veröffentlicht am 27.05.2019 | von Anne Beier

0

HAMZAA – Heimat

Spätestens seit ihrer Debüt-EP First Signs Of Me kann die 20-jährige R&B/Soul-Sängerin, Songwriterin & Produzentin aus East London – Hamzaa – u.a. Stormzy, MTV und Jorja Smith zu ihren Fans zählen. Auch wir waren bei Warner Musics Class of 2019 – New Sounds from the UK letzte Woche von ihrer Live-Präsenz begeistert. Passend dazu erschien gerade ihre neue Single London. Der Song ist eine Hommage an ihre Heimatstadt, mit der die Künstlerin einmal mehr beweist, warum sie bei britischen KritikerInnen als neuer Geheimtipp gilt. Sie wurde unter anderem von 1Xtra und Capital Xtra als Artist To Watch hervorgehoben, ebenso wie von Julie Adenuga bei Noisey. Sie hat Support für Anne-Marie gespielt, wurde auf der Playliste von BBC Introducing geführt und performte die Radio 1Xtra Spotlight Session. Hamzaa versteht es, ihrem im klassischen Soul und R&B verwurzelten Sound einen zeitgemäßen Touch zu verpassen.

Ihre aktuelle Single kommentiert die Künstlerin wie folgt: „Ich schrieb einen Song über meine Stadt, mein London. Ich liebe diesen Ort und bin so glücklich, dies mit der Welt teilen zu können. Ich habe derzeit mehr denn je das Gefühl, dass quer durch die Stadt gewaltige Veränderungen vonstattengehen und wir mögen nicht alle von ihnen gutheißen. Doch die Leute und die Energie, der Lifestyle und die Kultur sind es, was diesen Ort zu einer Heimat macht und ich bin mir sicher, dass ihr genauso über den Ort sprecht, von dem ihr kommt – welcher auch immer es ist.“

Gedreht wurde das Video zur Single an unterschiedlichen Orten in East London. Akteure sind unter anderem Freunde, Familie. Wir sind Fans und freuen uns auf mehr!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV