Der Soundtrack des Sonntags – JOY CROOKES

Sonntag. Es ist der Tag in der Woche, an dem alles möglich ist und wiederum nichts. Aktiv unterwegs sein, nur faul auf dem Sofa liegen oder lange frühstücken. Der Sonntag ist somit fast der einzige Tag in der Woche, an dem man sich am Stück mit Musik beschäftigen kann. Auf Play drücken und los gehts. Heute läuft Joy Crookes. Die Engländerin, die gerade noch in der Elle UK gefeatured wurde und mit einer Stimme gesegnet wurde, die wahrlich Emotion und Ruhe ausstrahlt.

Gepaart wird das mit eher jazzigen und R&B liken Tönen. Ja, der Jazz wird wieder modern. Auf der Insel schon längst Status Quo, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis gefühlt der Rest der Welt auf den Zug aufspringt. Auf Crookes Perception EP vereint sie die Ruhe, die großen Emotionen und den Groove so herrlich simpel, dass man es fast nicht glauben kann. Mit Darkest Hour entlässt sie uns in die Nacht zum Montag. Man möchte es fast nicht zugeben, doch mit einer kleiner Vorfreude auf den Montag. Einfach weil man die EP dann auch wieder hören kann. Man kann also beseelt einschlafen. Wir wünschen einen frohen Sonntag!

Matilda

wurde musikalisch im letzten Jahrhundert geboren und hat immer einen Ohrwurm parat.

Mehr erfahren →