FONTAINES D.C. – believe the Hype-Welle


Foto-© Daniel Topete

Die Hype-Wellen branden wieder in immer kürzeren Abständen an die UK-Küsten und auch auf dem Festland vernehmen wir schon die Ausläufer der aktuellen Alternative-Band-Welle. Egal ob Shame, Idles oder jüngst Fontaines D.C. aus Dublin – die aktuelle, etwas härtere musikalische Gangart findet auch bei uns Gefallen in Form von Hype, ausverkauften Shows und einer immer größeren Fan-Schar. Diese wächst gefühlt mit jeder neuen Band…oder auch mit jedem neuen Song, weshalb jetzt der Moment für euch gekommen sein könnte auch dem Trend zu folgen, veröffentlichen Fontaines D.C. doch mit Sha Sha Sha eine neue Single aus ihrem Mitte April erschienenen Debütalbum Dogrel. Für das passende Video kehrte die Band auch in den Zirkus zurück, in dem schon das Cover entstand – doch seht selbst!


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →