Unsere Konzerte Sion Hill by Micheal Sessinghaus

Veröffentlicht am 3.06.2019 | von Dominik

0

Sommerkonzert mit SION HILL & DUX LOUIE

Foto-© Michael Sessinghaus

Wir plaudern ja immer gerne aus dem sagenumwobenen Nähkästchen – so auch hier und jetzt: Zumeist gestaltet es sich bei unseren Konzertplanungen, dass wir einen Künstler anfragen/angeboten bekommen und dann losrennen um die passende Location als richtigen Rahmen für eine Show anbieten zu können. Doch es gibt auch den Fall, dass es anders herum läuft und wir eine tolle Location haben und speziell dafür die richtigen Acts suchen. So geschehen erst vor kurzem, als wir einen einzigartigen Ort für ein ganz besonderes Konzert gewinnen konnten. Grund genug auch einen ganz besonderen Act zu buchen – drum freut euch mit uns: am 10. Juli präsentieren wir Sion Hill und Dux Louie bei unserem Sommerkonzert in ganz besonderem Ambiente…doch dieses bleibt natürlich bis zuletzt geheim!

Schon als Kind entdeckte Nathan Johnston seine Liebe für die Musik, brachte sich selbst Gitarrenspielen bei und fing im zarten Alter von zwölf Jahren in seiner Heimat Mullingar, in den irischen Midlands, an seine ersten Songs zu schreiben. Nachdem er auf ein Internat in Glenstal Abbey geschickt worden und nach Limerick in den Süden des Landes gezogen war, traf er den Gitarristen Joey Weidner, der eine ganz ähnliche Leidenschaft zum Songwriting mitbrachte und ihn quasi nebenbei mit dem Blues bekannt machte. Die beiden jammten endlos zu Muddy Waters, Clapton und Hendrix, strapazierten die Rillen ihrer Pink Floyd– und Led Zeppelin-Schallplatten und vertieften sich schließlich in die Musik der 70er. Ein paar Jahre später spielte Johnston in Berlin als Sion Hill ausgiebig auf der Straße und bei öffentlichen Jam-Sessions, lernte Musiker mit den unterschiedlichsten Hintergründen kennen und entwickelte seine ganz eigene Bühnenpersönlichkeit.Es folgte eine Tour als Support von Peter Doherty und die Veröffentlichung des Debütalbums Elephant in 2017…zwei Jahre später ist der irische Songwriter zurück – wir sind gespannt, wie sich sein ganz eigener Mix aus Folk, Country, Soul, Rock und Pop mittlerweile entwickelt hat!

Zuletzt glänzten die Heidelberger Jungs von Dux Louie schon bei uns beim Wohnzimmerkonzert mit Cari Cari im Vorprogramm – nun sorgen sie auch im Hochsommer mit ihrer Musik für eine Extraportion Wärme! Noch kein Strand in Sicht und doch, wer sie hört denkt an Piñas, Palmen und heiße Limbo-Wettkämpfe. Wir ziehen uns geschmeidige Tanz-Outfits an, Sonnenbrille und Strohhut inklusive!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 8. Juli verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Sion Hill“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Sommerkonzert mit Sion Hill & Dux Louie
Mittwoch, 10. Juli 2019
Secret Location, Darmstadt
Einlass nur gegen vorherige Anmeldung
http://sionhill.world
www.facebook.com/sionhillofficial
www.facebook.com/DuxLouie

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV