Musiknews

Veröffentlicht am 25.08.2019 | von Dominik

0

Der Soundtrack des Sonntags – HOLLOW COVES

Foto-© Madi Kliendienst

Hollow Coves gelten seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP Wanderlust vor zwei Jahren zu den spannendsten Indie-Folk Bands aus Brisbane und brachte das Duo bestehend aus Ryan Henderson und Matt Carins mit nur wenigen Songs schon auf diverse Touren. Nach diversen Millionen Streams gibt es nun endlich die Ankündigung, dass es bald schon mehr Songs der Hollow Coves in Form des langersehnten Debütalbums Moments geben wird. Dieses erscheint am 18. Oktober via Nettwerk und wir präsentieren euch heute für euren entspannt, entschleunigten Sonntag die neue Single When We Were Young daraus!

Der Track verbindet einen weichen Beat, eine üppige Akustikgitarre und ein verträumtes Klavier mit reflektierenden Texten. Die Harmonie zwischen den beiden wird von einer nachdenklichen und poetischen Nostalgie unterstrichen. Die 11 Songs auf Moments, die von Chris Bond (Ben Howard, Xavier Rudd) produziert und auf dem Land im Süden Englands aufgenommen wurden, wurden durch eine Vielzahl von gemeinsamen Momenten und Erlebnissen in dem Leben des Duos und der Menschen um sie herum inspiriert.

„Nachdem unsere EP herauskam, bekamen wir viele Nachrichten von Leuten, die sagten, dass unsere Musik ihnen durch harte oder stressige Zeiten half.“ erinnert sich Matt. „Ich denke, das hat uns definitiv motiviert, als wir an Moments gearbeitet haben. Wir wollten weiterhin Lieder schreiben, die helfen können Licht zu spenden und ein wenig Frieden in das Leben der Menschen zu bringen.“ Ryan sagt zum neuen Album: „Ich schätze, in gewisser Weise wollten wir, dass das Album das musikalische Äquivalent zu einem Art New-Age-Retreat wird, in dem die Leute stillsitzen, ihren Geist erneuern und ihren Fokus auf etwas Positiveres verlagern können.“

Mit den neuen Songs im Gepäck geht es dann auch gleich wieder für die Hollow Coves auf Tour – wir präsentieren die deutschen Shows und verlosen in diesem Zuge auch mal wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 25. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Hollow Coves + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr im November schon bei einer der Shows mit Begleitperson auf der Gästeliste!

Hollow Coves Tour:
01.11. Badehaus, Berlin
02.11. Neues Schauspiel, Leipzig
05.11. Nachtleben, Frankfurt
08.11. Folks, München
13.11. Nochtspeicher, Hamburg
15.11. Artheater, Köln

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV