Musiknews

Veröffentlicht am 23.08.2019 | von Dominik

0

GOLDEN DAWN ARKESTRA – nicht von dieser Welt

Golden Dawn Arkestra sind alles, aber nicht gewöhnlich. Das vielköpfige Kollektiv ist bekannt für ihren ausufernden Sound, ihre ganz besonderen Live-Auftritte und eben auch dafür, dass hier gut und gerne mal 20 Menschen tanzen, Musik und Stimmung machen. Denn hier treffen faszinierende Rhythmen, auf eingängige Melodien, alle Farben des Regenbogens, sowie eine schrille Tanzperformance, sodass man der Band auch vielmehr ihre Beschreibung glaubt aus einer anderen Galaxie, Lichtjahre entfernt, zu entstammen und nicht aus Austin, Texas. Zuletzt gab die Band noch mal einen glitzernden Beweis ihres Könnens beim Dockville, Appletree Garden Festival und beim Watt En Schlick Festival – Vibraphon, Bassclarinetten, Posaunen, Trompeten und Saxophonen inklusive. Und nun steht auch bald schon der Nachfolger zum aktuellen Album Children Of The Sun in den Startlöchern – zumindest gibt es heute schon den nächsten Vorboten aus dem neuen Golden Dawn Arkestra-Album bei uns als Premiere: Darkness Falls! Ohren auf für Fans des aktuellen Kamasi Washington-Albums Heaven and Earth – das hier könnte euch sehr, sehr gut gefallen!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV