Musiknews

Veröffentlicht am 11.08.2019 | von Dominik

0

Der Soundtrack des Sonntags – RIKAS

Foto-© Lisa Nguyen

Der Sonntag ist für gedankliches Fernweh da…und für Entertainment! Umso besser, dass Entertainment bei Rikas groß geschrieben wird! Sombreros? Matrosenkostüme? Boyband-Choreografien? Klar doch! Die vier sind offen für alles, was Spaß macht. Und sie wissen, wie schmal der Grat zwischen Coolness und Lächerlichkeit ist. Aber genau darum geht es: um den Tanz auf Messers Schneide, so formvollendet und stilvoll wie möglich, am besten mit Salto und Pirouette.

Nebenbei entstauben sie mal eben den Ruf ihrer schwäbischen Heimat und setzen diesem gekonnt lässigen Soul-Pop entgegen, als wären ausversehen Melodien von Stevie Wonder, der Pop-Drive von Phoenix und die Selbstironie eines Jarvis Cocker zusammen in den Mixer gefallen. Ein Musik-Smoothie, der am Sonntag noch alle müden Glieder wieder taufrisch gemacht hat!

Musik machen die vier Goldkehlchen und Herzensbrecher schon immer. Sie kennen sich seit Kindertagen, spielten mit 13, 14 Jahren zusammen in der Schulband und danach auf den Straßen ihrer Heimatstadt Stuttgart. Nach dem Abi ging es auf Wanderschaft: zwei Sommer lang kreuz und quer durch Europa. Zürich, Mailand, Nizza, London, Paris. Mit Songs von Roy Orbison, Tom Petty und den Beatles im Gepäck und einem Schild auf dem Gitarrenkoffer: „Schlafplatz gesucht!“ Eine beflügelnde Erfahrung für die Band. Ihre Musik kam direkt an, die Reaktionen noch dringlicher zurück.

Und nun ist es endlich an der Zeit das Debütalbum herauszubringen! Am 11. Oktober erscheint dieses in Form von Showtime via Sony Music und erfreut uns heute schon mit dem ersten Vorboten Fanny Pack Party in unserem Soundtrack des Sonntags!

Rikas Tour:
12.11. E-Werk, Erlangen
13.11. Das Bett, Frankfurt
15.11. Studio 30, Saarbrücken
21.11. Strom, München
27.11. Sudhaus, Tübingen
28.11. Artheater, Köln
29.11. Béi Chéz Heinz, Hannover
30.11. Schlachthof, Kassel
03.12. Gleis 22, Münster
04.12. Movie, Bielefeld
05.12. Lagerhaus, Bremen
06.12. Molotow, Hamburg
07.12. Volksbad, Flensburg
10.12. Moritzbastei, Leipzig
11.12. Altes Wettbüro, Dresden
12.12. Badehaus, Berlin
13.12. Cairo, Würzburg
14.12. Im Wizemann, Stuttgart

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV