Musiknews

Veröffentlicht am 15.08.2019 | von Dominik

0

FLORENCE + THE MACHINE – 10 Jahre Lungs

Feste muss man feiern, wie sie fallen – altes und doch immer wieder wahres Sprichwort! Und in der Musikbranche bedeuten Jubiläen zumeist ein schönes Boni für die Fans. So auch im Falle von Florence + the Machine! Denn während das Debütalbum xx von The xx auf die Woche genau vor 10 Jahren erschienen ist, ist ihr Debüt Lungs schon etwas zuvor (genauer am 3. Juli 2009) erschienen und hat den Grundstein für die weltweite steile Kariere der britischen Sängerin Florence Welch gelegt. Sowohl Lungs, als auch die beiden Nachfolger Ceremonials in 2011 und How Big, How Blue in 2015 erreichten Platz 1 in den britischen Charts und auch ihr neustes Album High As Hope kann mit ihre dritte Nominierung für den Mercury Music Prize sowie zwei Nominierungen für die BRIT Awards als weiteres Kapitel einer einmaligen Pop-Erfolgsgeschichte bezeichnet werden.

Um nun diese 10 Jahre und das Debüt von damals gebührend zu feiern, erscheint morgen mit Lungs 10th-Anniversary-Edition das Album noch mal in einer ganz besonderen Sammleredition! Diese wird sowohl in digitaler als auch in physischer Form (LP, Burgund LP, Kassette) erhältlich sein.

Außerdem wird es ein wunderschönes Deluxe-Box-Set mit Stoffeinband geben, das das Original-Album Lungs auf pinkfarbenem Vinyl sowie eine von Florence selbst kuratierte LP mit Bonusmaterial enthält, das noch nie auf Vinyl erhältlich war. Dieses Material enthält drei bisher unveröffentlichte Demo-Tracks, eine akustische Version von My Boy Builds Coffins und ein Cover von Oh! Darling Live im Abbey Road. Ebenfalls in der Box enthalten sind Postkarten und Beilagen mit bisher unveröffentlichten Bildern aus der Lungs-Ära. Diese gibt es hier zu kaufen!

Zur Feier von Lungs verlosen wir ein Mal die Burgund LP-Version der limitierten Lungs 10th-Anniversary-Edition! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 22. August eine Mail mit dem Betreff „Lungs“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Lungs 10th Anniversary Edition Tracklist:
1. Dog Days Are Over
2. Rabbit Heart (Raise It Up)
3. I’m Not Calling You A Liar
4. Howl
5. Kiss With A Fist
6. Girl With One Eye
7. Drumming Song
8. Between Two Lungs
9. Cosmic Love
10. My Boy Builds Coffins
11. Hurricane Drunk
12. Blinding
13. You’ve Got The Love
14. Bird Song
15. My Boy Builds Coffins (Acoustic)
16. My Best Dress (Demo)
17. Donkey Kosh (Demo)
18. Hospital Beds
19. Falling
20. Ghosts (Demo)
21. Postcards from Italy (Demo)
22. Swimming
23. Are You Hurting The One You Love?
24. Oh! Darling (Live at Abbey Road)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV