Musiknews no image

Veröffentlicht am 22.08.2019 | von Dominik

0

LAUV – einsam mit Anne-Marie


Foto-© Chris Noltehuhlmann

In Zeiten von Spotify und Co gilt das Album immer weniger – und die Songs immer mehr! So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Independent Sänger, Songwriter und Produzent Lauv schon nach wenigen Singles zum Popvisionär hochgejazzt wird. Aber wie sollte es auch anders sein, wenn die ersten eigenen Songs schon in die dreistelligen Millionen-Zahlen streamen und die Musik und die Themen wie Faust auf Auge im aktuellen Zeitgeist verankert sind? Aber darauf ausruhen ist nicht – denn der nächste Hit folgt in Form von fuck, i’m lonely sogleich, wofür niemand geringeres als Anne-Marie als Duettpartnerin fungiert! Außerdem ist der Song in der bald startenden, dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie 13 Reasons Why zu hören und stammt von Lauvs demnächst erscheinendem Debütalbum ~how i’m feeling~….also ganz ohne Album geht es dann halt doch nicht…

Über den Song und über Anne-Marie sagt Lauv: „fuck, i’m lonely erklärt sich eigentlich von selbst, darum sage ich nur eins: Cheeseburger. Ich habe Anne-Marie zum ersten Mal getroffen und live gesehen, als wir gemeinsam in Wembley auftraten. Sie ist extrem durchgeknallt und supercool, toll auf der Bühne und ihre Outfits sind crazy.“

Anne-Marie fügt hinzu: “Ich liebe diesen Song und ich liebe Lauv. Ich freue mich so, fuck, i’m lonely endlich mit der Welt zu teilen. Nach einer Trennung gebe ich nicht gerne zu, dass mir derjenige fehlt. Jetzt erledigt das der Song für mich. Ich hoffe, er gefällt Euch!”

Lauv Tour:
25.10. Tempodrom, Berlin
26.10. Palladium, Köln – ausverkauft
28.10. Docks, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV