MANDO DIAO – eine letzte Kugel


Foto-© Viktor Flumé

Ein bisschen waren sie in der Versenkung verschwunden zuletzt, nach mal besser und schlechteren Alben, Nebenprojekten und damit verbundenen langsamen Verblassen in der Bedeutungslosigkeit. Doch nun sind die Superschweden von Mando Diao mit einem Knall zurück – nämlich mit One Last Fire, der ersten Single aus dem nunmehr neunten Studioalbum Bang, das am 18.10. erscheinen wird. Und dieser zeigt sofort, dass die Band um den charismatischen Frontmann Björn Dixgård nichts an Energie auf der Strecke eingebüßt hat und nun noch mal zum letzten Rundumschlag in der Indie-Szene ansetzt! Dixgård selbst sagt über den Song: „One Last Fire handelt davon, den Funken in sich zu spüren und sich dafür zu entscheiden ein Feuer zu entfachen anstelle es zu löschen. Vielleicht ist es auch ein bisschen über meine Faszination für Pyromanie…haha!“

Mando Diao Tour:
22.11. Sporthalle, Hamburg
23.11. Schlachthof, Wiesbaden
28.11. Alter Schlachthof, Dresden
29.11. Tonhalle, München
30.11. Palladium, Köln
01.12. Columbiahalle, Berlin

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →