Musiknews

Veröffentlicht am 30.08.2019 | von Dominik

0

MANDO DIAO – eine letzte Kugel


Foto-© Viktor Flumé

Ein bisschen waren sie in der Versenkung verschwunden zuletzt, nach mal besser und schlechteren Alben, Nebenprojekten und damit verbundenen langsamen Verblassen in der Bedeutungslosigkeit. Doch nun sind die Superschweden von Mando Diao mit einem Knall zurück – nämlich mit One Last Fire, der ersten Single aus dem nunmehr neunten Studioalbum Bang, das am 18.10. erscheinen wird. Und dieser zeigt sofort, dass die Band um den charismatischen Frontmann Björn Dixgård nichts an Energie auf der Strecke eingebüßt hat und nun noch mal zum letzten Rundumschlag in der Indie-Szene ansetzt! Dixgård selbst sagt über den Song: „One Last Fire handelt davon, den Funken in sich zu spüren und sich dafür zu entscheiden ein Feuer zu entfachen anstelle es zu löschen. Vielleicht ist es auch ein bisschen über meine Faszination für Pyromanie…haha!“

Mando Diao Tour:
22.11. Sporthalle, Hamburg
23.11. Schlachthof, Wiesbaden
28.11. Alter Schlachthof, Dresden
29.11. Tonhalle, München
30.11. Palladium, Köln
01.12. Columbiahalle, Berlin

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV