Filmnews no image

Veröffentlicht am 12.09.2019 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: GUT GEGEN NORDWIND

Kurz vertippt und schon landet eine E-Mail im falschen Postfach. So passiert bei Emmi Rothner (Nora Tschirner). Eigentlich wollte sie nur ihr Zeitungsabo kündigen, doch schreib dann versehentlich  Leike (Alexander Fehling). Der beschäftigt sich mit der Sprache von E-Mails und schreibt ihr kurzerhand zurück. So beginnt ein langer Online-Austausch. E-Mail für E-Mail kommen sich Leo und Emmi immer näher. Zuerst zaghaft, dann intensiver berichten sie auch von ihrem Privatleben. Emmi ist verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin. Eigentlich ist eine Romanze ausgeschlossen, doch immer öfters schleicht sich der Wunsch einer neuen E-Mail auch in den Alltag der beiden ein.

Gut gegen Nordwind ist die Verfilmung des Erfolgsromans mit dem selben Titel. Übersetzt in 28 Sprachen und 800.000 verkaufte Exemplaren war das Buch ein absoluter Erfolg. Nun kommt dieser Tage die Verfilmung in die Kinos. Zauberhaft besetzt mit Nora Tschirner und Alexander Fehling. Der Roman zog seinen Charme insbesondere aus der geschriebenen Briefform. Wir sind gespannt wie der Film damit umgehen wird.

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV