Kinotipp der Woche: GUT GEGEN NORDWIND

Kurz vertippt und schon landet eine E-Mail im falschen Postfach. So passiert bei Emmi Rothner (Nora Tschirner). Eigentlich wollte sie nur ihr Zeitungsabo kündigen, doch schreib dann versehentlich  Leike (Alexander Fehling). Der beschäftigt sich mit der Sprache von E-Mails und schreibt ihr kurzerhand zurück. So beginnt ein langer Online-Austausch. E-Mail für E-Mail kommen sich Leo und Emmi immer näher. Zuerst zaghaft, dann intensiver berichten sie auch von ihrem Privatleben. Emmi ist verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin. Eigentlich ist eine Romanze ausgeschlossen, doch immer öfters schleicht sich der Wunsch einer neuen E-Mail auch in den Alltag der beiden ein.

Gut gegen Nordwind ist die Verfilmung des Erfolgsromans mit dem selben Titel. Übersetzt in 28 Sprachen und 800.000 verkaufte Exemplaren war das Buch ein absoluter Erfolg. Nun kommt dieser Tage die Verfilmung in die Kinos. Zauberhaft besetzt mit Nora Tschirner und Alexander Fehling. Der Roman zog seinen Charme insbesondere aus der geschriebenen Briefform. Wir sind gespannt wie der Film damit umgehen wird.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →