Musiknews no image

Veröffentlicht am 12.09.2019 | von Dominik

0

UPSTAIRS IM CARREE – kostenloses Open Air am Wochenende

Am Wochenende locken noch mal spätsommerliche Temperaturen vor die Haustür – und zumindest in unserer Homebase Darmstadt nicht nur diese! Denn die Centralstation Darmstadt baut einfach mal zum 20-jährigen Jubiläum eine Bühne vor der Konzerthalle auf und beschallt Freitag bis Sonntag das Carree mit einem bunten Querschnitt aus dem Jahresprogramm, bei freiem Eintritt!

Am Freitag sorgt der Berliner Boombap-Produzent Bluestaeb für futuristische Sounds, sprengt Genregrenzen und definiert den Hip-Hop kurzerhand neu. Nebst Kollaborationen mit diversen Vocal- und Instrumentalisten unterlegt er seine Songs unter anderem mit afrikanischen Trommeln, die er selbst beherrscht. Hinzu kommt die Inspiration wiederum anderer Stile, die Bluestaeb geschickt in seine Arbeit einfließen lässt. Irgendwo zwischen Hip-Hop, Jazz und Soul lässt sich sein heutiger, ganz eigener Sound verorten, auf den zuletzt auch der Darmstädter Rapper Döll seine Raps legte. Mittlerweile wohnhaft in Paris ist der junge Musiker noch immer getrieben von unbändiger Experimentier- und Spielfreude, kein Auftritt gleicht dem anderen.

Upstairs: Bluestaeb
Vor der Centralstation Darmstadt
13.09. // Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt frei!

Am Samstag laden gleich zwei Bands auf den Vorplatz der CS! Unsere Freunde von Dux Louie, die zuletzt schon zwei Mal bei unseren Events die Herzen gewonnen haben, sorgen mit ihrer unbeschwerten Surf-Musik direkt für Beach Party-Feeling. Man muss sich einfach bewegen zum Sound der vier Heidelberger Neckarsträndler. Zwischen Vintage und Surf’n’Roll träumt man sich selig zurück in die 60er/70er Jahre, mit Blumen im Haar und Sand in den Schuhen.

Mit der richtigen Mischung aus Spielfreude, Ungezwungenheit und verträumten Sounds, stets gespickt mit der einen oder anderen Überraschung, die keine Show der anderen gleich lässt, blicken die vier Wuppertaler Darjeeling auf über 100 gespielte Konzerte zurück. Die Veröffentlichung ihres zweiten Albums Hokus Pokus im April gibt nun Anlass für eine ausgiebige Clubtour. In 13, einander so wenig gleichenden Songs wie nur irgend möglich, hüllen sie den Hörer in verquerte Vibes, hippe Indietunes und geradezu verstörende Elemente, die hier und da aufhorchen lassen. Ein bisschen Hitchcock, ein wenig Märchenland: Hokus Pokus ist wahrlich ein magisches Werk.

Upstairs: Dux Louie | Darjeeling
Vor der Centralstation Darmstadt
14.09. // Beginn: 18:30 Uhr
Eintritt frei!

Obendrein sorgen am Sonntag auch noch die Klangpiraten für kurzweilige Unterhaltung bei Groß und Klein!

Upstairs: Klangpiraten
Vor der Centralstation Darmstadt
15.09. // Beginn: 11:30 Uhr
Eintritt frei!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV