Filmnews no image

Veröffentlicht am 24.10.2019 | von Tobias

0

APOCALYPSE NOW – Final Cut

Apocalypse Now ist wahrscheinlich der Kriegsfilmklassiker schlechthin. Vor mittlerweile 40 Jahre brachte Regisseur Francis Ford Coppola diesen Film mit letzter Kraft in die Kinos. An Aktualität verloren hat der Film seitdem leider fast gar nicht.

Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) hat eine Mission: er soll den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brandon) liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Der Weg von Willard führt ihn durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Doch während seiner Reise und dem Anblick des absoluten Grauens fühlt er sich immer mehr zu dem Dschungel und dessen Macht und somit auch zu dem Kult von Kurtz hingezogen.

Zum Geburtstag spendiert STUDIOCANAL dem Film eine unglaublich tolle BluRay. Darin zu finden, sind alle Schnittfassungen, inklusive dem Final Cut. Alles aufwendig in 4K restauriert. Ein komplett neues Filmerlebnis und mehr als verdient für diesen Klassiker.

Zum heutigen Heimkino-Start von Apocalypse Now – Final Cut verlosen wir 2x die Blu-ray des Films  – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 04. November eine Mail mit dem Betreff „Apocalypse Now“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV