APOCALYPSE NOW – Final Cut

Apocalypse Now ist wahrscheinlich der Kriegsfilmklassiker schlechthin. Vor mittlerweile 40 Jahre brachte Regisseur Francis Ford Coppola diesen Film mit letzter Kraft in die Kinos. An Aktualität verloren hat der Film seitdem leider fast gar nicht.

Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) hat eine Mission: er soll den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brandon) liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Der Weg von Willard führt ihn durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Doch während seiner Reise und dem Anblick des absoluten Grauens fühlt er sich immer mehr zu dem Dschungel und dessen Macht und somit auch zu dem Kult von Kurtz hingezogen.

Zum Geburtstag spendiert STUDIOCANAL dem Film eine unglaublich tolle BluRay. Darin zu finden, sind alle Schnittfassungen, inklusive dem Final Cut. Alles aufwendig in 4K restauriert. Ein komplett neues Filmerlebnis und mehr als verdient für diesen Klassiker.

Zum heutigen Heimkino-Start von Apocalypse Now – Final Cut verlosen wir 2x die Blu-ray des Films  – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 04. November eine Mail mit dem Betreff „Apocalypse Now“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →