Musiknews

Veröffentlicht am 2.10.2019 | von Tobias

0

AU / RA – Stay happy

Die Künstlerin AU/RA hat thematisch einen ganz klaren roten Faden in ihrer Arbeit: die Auseinandersetzung mit dem Dasein als Teenager im Jahr 2019 und die Anforderungen, die das Leben tagtäglich an die junge Generation stellt. Immer wieder beleuchtet sie diese Frage, auch in ihrer neuen Single Stay Happy.

„Ich habe Stay Happy geschrieben, als ich mich gerade sehr ‚grau‘ fühlte – nicht traurig, nicht glücklich, es war einfach ein eigenartiges, mittiges Gefühl. Ich habe mich gefragt, was es eigentlich bedeutet, glücklich zu sein, und der Text strömte nur so aus mir heraus und es hörte gar nicht mehr auf. In unserer Gesellschaft wird uns beigebracht, unsere Trauer zu verbergen, als wäre sie etwas Schlimmes – aber wie sollen wir ohne sie das Gute erkennen? Durch den Prozess des Schreibens dieses Songs begann ich zu verstehen, dass ich diese Gefühle viel mehr zulassen sollte und mich nicht dazu zwingen, eine glückliche Fassade aufrecht zu erhalten.“

Die Single hat nun auch seit heute ein Video, dass ihr heute bei uns als Premiere sehen könnt:

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV