Musiknews

Veröffentlicht am 24.10.2019 | von Dominik

0

HAMBURG HARBOUR 2020 – Termin, VVK Start & erste Band!

Kaum ist der Sommer vorbei, wird er schon sehnlichst vermisst – in unserem Falle fehlen uns neben der wohligen Wärme, hauptsächlich die wöchentlichen Ausflüge zu tollen Open Airs und ansprechenden Festivals. Also schon mal den grauen Herbst-Alltag nutzen und sich schöne Gedanken der Vorfreude zurecht legen – und von den nächsten anstehenden tollen Events träumen. Ein Festival auf das wir uns im nächsten Jahr besonders freuen ist das Hamburg Harbour Festival, das am 23. Mai im Knust stattfindet und mit Black Sea Dahu heute den ersten großartigen Act aus dem wie immer geschmäcklerisch einwandfreien Line-Up präsentiert!

Black Sea Dahu gehören zu den Schweizer Entdeckungen des Jahres, reist das Projekt der Sängerin Janine Cathrein doch in letzter Zeit nur noch von einer Erfolgswelle getragen von einem ausverkauften Konzert zum nächsten, begeistert mit vielschichtigen Gesang und eingängigen Folksongs. Die Gang um die Frontfrau Janine besteht dabei aus Simon Cathrein (ihr jüngerer Bruder, gelernter Forstwart, Cellist, Perkussionist und Keyboarder), Vera Cathrein (ihre ältere Schwester, Zeltnäherin, Gitarristin und Bassistin), Paul Märki (Stadtnomade, gelernter Polygraf, Gitarrist und Bassist), Nick Furrer (Barista, Schlagzeuger, Perkussionist) und Ramon Ziegler (Lehrer, der Mann für Piano und Keyboard). Dem gefeierten Debütalbum White Creatures folgte zuletzt erst die neue EP No Fire In The Sand, die genauso wie das erste Album der Schweizer in einem abgelegenen Studio auf der wunderschönen norwegischen Insel Giske, wieder von Gavin Gardiner (The Wooden Sky) aufgenommen und produziert wurde. Die Musik ist nach wie vor im rohen, leidenschaftlichen, urbanen Folk verwurzelt und obwohl die Arrangements kraftvoll und vielschichtig bleiben, sind diese neuen Stücke emotional noch direkter und noch aufschlussreicher. Und fordern vollständige Hingabe und Aufmerksamkeit. Also der perfekte erste Act für das nächstjährige Hamburg Harbour Festival!

Hamburg Harbour
23.05.2020 @ Knust Hamburg
mit Black Sea Dahu uvm!
Ticketpreis 23,00€
Tickets gibt es hier!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV