MADANII & L:LUCID – Verletztlichkeit


Foto-© Colin Audette

Sich jemandem Neuen gegenüber zu öffnen kann einen mit sehr gemischten Gefühlen zurücklassen, die an entgegengesetzten Enden eines Spektrums liegen; gleichzeitig aufregend und sogar erhebend, andererseits absolut beängstigend und voller Unsicherheit. In ihrer neuen Single Say Something sprechen MADANII & L:LUCID über genau dies: über den Zustand der Verletzlichkeit. “Manchmal kann es für jemanden, der eher introvertiert oder vorsichtiger ist, besonders schwierig sein sich zu öffnen”, erklärt Sängerin Dena.

Der melodische RnB-Beat und die darüber schwebende Stimme von Sängerin Dena erinnern an Klassiker wie Aaliyah oder Mya aus den 90er Jahren, die von Produzent Lucas, im Stile von FKA twigs oder Sampha, in ein modernes Gewand gekleidet werden. “Die Idee war, Say Something wirklich einfach zu halten; wir wollten eine leicht verständliche Klangstruktur aufbauen – einen Raum schaffen, in dem alles andere atmen und durchscheinen kann”, beschreibt Produzent Lucas, auch bekannt als L:LUCID, der die wichtige zweite Hälfte des Future-Pop Newcomer-Duos ist.

Say Something ist, obwohl es simpel gehalten ist, alles andere als langweilig. Der Track beginnt mit einem Flötensound, der fast wie eine Warnsirene wirkt, bevor er in einen selbstbewussten RnB-Beat übergeht. Die Stimme von Dena führt durch die verschiedenen Elemente, in manchen Momenten stark und konsistent, in anderen schön entblößt und zerbrechlich. Das Video zum Song aus der im Februar 2020 erscheinenden Debüt-EP feiert heute bei uns Premiere!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →