Musiknews Seth Troxler x David Muallem

Veröffentlicht am 8.10.2019 | von Fred

0

SETH TROXLER & MUALLEM – Verlosung

Seth Troxler x David Muallem

Seth Troxlers Erfolg als DJ war mit Sicherheit kein Zufall: Sein Stiefvater machte ihn schon früh mit allerlei Spielarten elektronischer Musik bekannt und legt damit das Fundament für Seths passioniertes Verhältnis zu kontemporärer Clubmusik. An der Schnittstelle zu den Metropolen Chicago und Detroit erfuhr er die Techno-Szene der 90er Jahre, wurde selbst DJ und Partyveranstalter und jobbte mit Theo Parrish und Mike Huckaby im Plattenladen Melodies & Memories. Dort gründete er mit Freunden das Label und DJ-Kollektiv Visionquest und nachdem sich deren Homebase nach Berlin verlagerte, startete Seth Troxlers Karriere als DJ und Produzent so richtig. Gigs in allen relevanten Clubs der Welt und einen Platz auf dem Treppchen der Resident Advisor Jahrescharts in drei aufeinanderfolgenden Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Nach wie vor erzählt jedes seiner komplex-freigeistigen DJ-Sets seinen musikalischen Werdegang und wird von Seth Troxlers enzyklopädischen Wissen über frühen Chicago House, Minimal Techno, Ambient Psychedelica und obskurem Indie-Rock befeuert. Nicht immer komplett greifbar, aber immer absolut mitreißend.

Den Abend bestreitet Seth Troxler im Schulterschluss mit niemand geringerem als David Muallem. Die beiden sind mittlerweile alte Bekannte, Troxlers 8h-Set in Muallems aktueller Homebase BLITZ ging um die Welt. Und auch Muallem erzählt mit seinen DJ-Sets komplexe Geschichten, die er mit seiner Passion für das Nachtleben füllt. Vom ersten Beat bis zum letzten Track macht er es sich zur Aufgabe diesen magischen Augenblick zu beschwören, in dem jeder auf der Tanzfläche seinen Alltag vergisst und sich dieses einzigartige Gefühl der Zusammengehörigkeit einstellt. An diesem Abend teilen die beiden sich das DJ-Pult und wenn Galerie-Rückkehrer Muallem und Neuankömmling Troxler aufeinandertreffen, kann man nicht weniger als einen geschichtsträchtigen Abend von Freunden für Freunde erwarten.

Und da wir am Samstag natürlich mit unseren Freunden – aka euch – feiern wollen, verlosen wir 1*2 Tickets für die Supersause bei den Kollegen von der Galerie Kurzweil. Schickt uns einfach bis Freitag, den 11. Oktober 2019, eine Mail mit dem Betreff „Seth Troxler“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald Post von uns in eurem digitalen Postfach.

Seth Troxler x David Muallem
12. Oktober 2019 – Galerie Kurzweil, Darmstadt
VVK 10€, AK 15€
Presale Tickets hier!
https://soundcloud.com/sethtroxler
https://soundcloud.com/muallem
Facebook Event

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV