Kinotipp der Woche: LARA

Lara Jenkins (Corinna Harfouch) feiert ihren 60. Geburtstag. Doch dieser Ehrentag ist kein Grund zur Freunde. Vereinsamt mit der immer selben Tagesroutine fristet Lara ihr Leben. Selbst ihr Sohn Viktor (Tom Schilling) will sie nicht sehen. Er hat genau heute ein roßes Solo-Klavierkonzert, bei dem er eine eigene Komposition spielen wird. Dazu hat er aber nur seinen Vater Paul (Rainer Bock) und dessen neue Lebensgefährtin eingeladen. Doch so leicht lässt sich Lara nicht abwimmeln – sie hat die letzten Konzertkarten gekauft und verteil diese. Doch plötzlich nimmt der Tag eine komplett unerwartete Wendung…

Ganze 7 Jahre hat es gedauert, bis Regisseur Jan-Ole Gerster wieder einen Film realisiert hat. Lara ist sein Zweitwerk nach dem Überraschungserfolg Oh Boy aus dem Jahr 2012. Oh Boy brachte ihm so viel Lob und Erfolg ein, dass man nachvollziehen kann, dass der Künstler wohl mit seinem 2. Film alles richtig machen wollte. Thematisch bewegt er sich hier im selben Milieu und nimmt sich den einsamen und ausgestossenen Personen der Gesellschaft an.

Wir verlosen zum heutigen Kinostart von Lara 2×2 Freikarten für den Film! Ihr wollt ihn sehen, dann schreibt uns bis zum 11. September eine Mail mit dem Betreff „Lara“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →