EINSAM ZWEISAM – allein in Paris

Im Zeitalter von Tinder, Paarshipping und Co ist die Liebe angeblich ja nur 1-2 Clicks entfernt – der neue Film Einsam Zweisam von Cédric Klapisch, der es seit L’auberge espagnole immer wieder gekonnt schafft, den Puls einer Generation einzufangen, zeigt, dass es selbst in der Romantik-Hauptstadt Paris nicht so einfach ist, den oder die richtige zu finden! Denn auch wenn man mit Millionen anderen in einer Großstadt wohnt, kann es doch sein, dass man sich im Trubel verliert und sich allein fühlt. Klapisch blickt sehr feinfühlig auf den Alltag der Großstädter und nimmt den Feel Good Wahn kritisch unter die Lupe.

In den Hauptrollen sind die bezaubernde Ana Girardot und François Civil (beide Der Wein und der Wind) zu sehen: Rémy und Mélanie sind 30 Jahre alt und leben im gleichen Viertel in Paris, nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Während Mélanie nach vielen Verabredungen den Glauben an die Liebe verloren hat, schafft es Rémy kaum, überhaupt erst ein Date zu bekommen. Sie leben nebeneinander her, ohne sich je zu begegnen und verirren sich dabei immer mehr in den Untiefen des modernen Großstadtlebens – und ohne es zu ahnen, bewegen sich beide doch in eine gemeinsame Richtung…

Zum morgigen Kinostart von Einsam Zweisam verlosen wir 2×2 Kinotickets zum Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 24.12.19 eine Mail mit dem Betreff „Einsam Zweisam“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon die Freikarten unter eurem Weihnachtsbaum liegen!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →