Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 2.12.2019 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit ARCTIC LAKE & SAM CALVER

Ein letztes Konzert steht in 2019 noch an, bevor wir uns in die wohlverdiente Weihnachtspause verabschieden. Passend zu den mittlerweile winterlichen Temperaturen beglücken uns Arctic Lake aus Großbritannien und der nicht ganz so winterliche, aber nicht minder tolle, Sam Calver.

Arctic Lake bestehen aus Emma Foster, Paul Holliman und Andy Richmond, die sich bereits während des Studiums in London getroffen haben. Schnell erkannte das Trio, dass sie eine gemeinsame Vorliebe für melancholische und atmosphärisches Songwriting teilen. Seitdem versuchen sie mit ihrer Musik tiefe menschliche Emotionen, schwirrende Gedanken und ihre persönlichen Erfahrungen zu transportieren, woraus ein ungemein intimes Konzerterlebnis resultiert. Mit ihren beiden EPs Closer (2017) und What You May Find (2018) gelingt ihnen das auf eine aussergewöhnliche Art, doch dass Stillstand für Arctic Lake nicht in Frage kommt, statuieren sie mit ihrer neuen Single Cold Hands. Der eigenen Aussage nach ein „new big fat sexy banger“ oder simpler ausgedrückt: Schimmrig-glänzender Pop in seiner reinsten Form. Umso mehr freuen wir uns auf ein sicherlich abwechslungsreiches Konzert vor besonderer Kulisse!

Sam Calvers Karriere steht gerade so richtig in den Startlöchern! Der aufstrebende Songwriter staubt die alte Gitarre ab und streut in seine einzigartigen Songs immer wieder populäre Effekte und Soundelemente ein, wie man sie aus dem Radio kennt. Dabei bewahrt sich Sam Calver zu jeder Zeit seine Credibilität – mitreißende Melodien und ausgewählt pointierte Lyrics machen es möglich. Nach Festivals wie Boardmasters, Neverworld und Boomtown in England, begrüßen wir Sam Calver auch in Darmstadt. Welcome!

Wohnzimmerkonzert mit Arctic Lake & Sam Calver
14. Dezember 2019
Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
https://www.arcticlakemusic.com
https://www.facebook.com/arcticlakemusic
https://samcalver.com
https://www.facebook.com/Samcalvermusic
www.bedroomdisco.de

YouTube video
YouTube video

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV