Bands To Watch 2020 – BIIG PIIG

Foto-© Melt Booking

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2020!

Und einen Tipp haben wir noch: Aufgewachsen in Spanien gelang Jess Smyth über den Umweg Irland mit ihrer Familie mittlerweile nach London, wo ihre Eltern ein Pub in Hammersmith betreiben. Die Anfang 20-jährige, die spontan auf einer Hausparty zum Freestylen ans Mikrofon gezogen wurde, ist mittlerweile eine der spannendsten neuen Stimmen in Südlondon, veröffentlichte bisher drei EPs, die irgendwo zwischen Lofi-Beats und entspannt-melancholischem Gesang LoFi-Hip Hop, Jazz Vibes, Neo-Soul, R’n’B und Rap verbinden. Und dafür sorgen, dass Biig Piig nicht mehr ihren beiden Jobs als Poker Dealer im Casino und Bedienung in einer Tequila Bar nachkommen muss – zumindest ihre Berlin Show im vergangenen Oktober war in Windeseile ausverkauft.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →