KING KRULE – Raus aufs Land!

King Krule

King Krule Man Alive! Cover

Gute Neuigkeiten aus dem Hause King Krule. Das britische Ausnahmetalent Archy Marshall hat gerade sein drittes Studioalbum angekündigt. Man Alive! heißt die neue Platte, erscheint am 21.02. auf XL Recordings und soll dem heißgeliebten und typischen King Krule Sound treu bleiben.

Man Alive sollte eigentlich eine direkte und ungefilterte Reaktion auf die Energie, die sich während der Live-Shows zu seinem letzten Album The Ooz angesammelt hat werden. Doch inmitten der Aufnahmen erfuhr Archy, dass er zum ersten Mal Vater werden würde und entschied sich, sein Leben neu zu ordnen. Alkoholexzesse, triste Tagesabläufe und suburbane südlondoner Vorstadtdepression wollte King Krule hinter sich lassen. Und so stand ein Umzug aufs Land an, mit der Intention endlich bewusster zu leben und nach der Geburt näher bei der Mutter seines Kindes sein zu können.

Seine neue Lebenssituation verschaffte King Krule neue Inspirationen: die bisher typischen gesellschaftskritischen und politischen Themen weichen neuen Eindrücken. Momentaufnahmen und profane Beobachtungen seiner Umwelt rücken zunehmend in seinen Fokus und werden musikalisch reflektiert. Einfache Erzählungen aus dem echten Leben sozusagen. Die erste Single „(Don’t Let The Dragon) Draag On“ ist somit ein musikalischer Brückenschlag und dokumentiert die finalen Momente seiner exzessiven Zeit und der Suche nach Veränderung. Und wenn Man Alive! so gut wird, wie es der erste musikalische Vorbote verspricht, dann können wir uns auf ein weiteres Hitalbum von King Krule freuen.

King Krule Live:
08.03.20 Columbiahalle, Berlin

YouTube video

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →