Musiknews

Veröffentlicht am 24.02.2020 | von Dominik

0

LOLA MARSH – atmosphärische Melodien

Foto-© Michael Topyol

Der zurzeit wohl bekannteste musikalische Pop-Export aus Tel Aviv konnte sich in den letzten Jahren mit wehmütig aufgeladenen Melodien und einem ganz eigenwilligen Stil von einem echten Insidertipp nach ganz oben katapultieren. Mit dem 2017 erschienenen Debüt Remember Roses haben Lola Marsh bereits die großen Festivalbühnen in Europa und Nordamerika bespielt. Neben Gil Landau, maßgeblich für die instrumentale Vielfalt des Zweigespanns verantwortlich, führt an seiner Seite vor allem Sängerin Yael Shoshana Cohen federführend Regie. Ihr besonders warm gefärbtes Timbre, gepaart mit atmosphärischen Harmonien und nachdenklichen Ausflügen ins Innere, erschafft verzaubernde klangliche Panoramen, die uns mit einem magnetisierenden Retro-Charme einlullen. Die Verzauberung ist jedoch an jedem Punkt real. Hier trifft auratische Nostalgie auf ungeschliffene Authentizität. Das lang erwartete zweite Album des israelischen Duos, Someday Tomorrow Maybe, macht da gleich weiter und zeigt, dass auch hier gekonnt die Waage zwischen traumvergessenem Folk-Pop-Vibe und aufrichtigem Gefühl gehalten wird. Und so kann man sich jetzt schon auf die Tour des Duos im März freuen, die von uns präsentiert wird, weshalb wir auch wieder 2×2 Tickets für euch haben! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 10. März eine Mail mit dem Betreff „Lola Marsh + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Lola Marsh Tour:
16.03.20 Bi Nuu, Berlin
17.03.20 Nochtspeicher, Hamburg
18.03.20 Artheater, Köln

YouTube video

Tags: , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV